: : Glückwünsche vom Hauptsponsor WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG


04.07.2012

In einer E-Mail beglückwünscht der Geschäftsführer/Inhaber, Sven Hohorst, den BSV Eintracht zu einer klasse Leistung in der abgelaufenen Saison. Weiter schreibt Herr Hohorst: „Nach den Zwischenergebnissen war damit nicht mehr zu rechnen und ist somit umso erfreulicher. Bitte geben Sie dies auch an die Mannschaft weiter. Es wäre schön, wenn der Erfolg auch auf die Jugendarbeit einen positiven Einfluss hätte. Aus den Erfahrungen mit GWD (Handball Minden) ist dies häufig der Fall. Wir freuen uns auf die nächste Saison, vielleicht klappt es ja dann auch einmal mit einem persönlichen Besuch eines Spieles.“

Für die Unterstützung in der Spielserie 2011/12 bedankt sich der Verein recht herzlich bei unserem Hauptsponsor WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG. Der schöne Erfolg im Männerbereich ist für uns Ansporn auch im Nachwuchsbereich die Herausforderungen anzunehmen, um nachhaltig erfolgreich spielen zu können.




 
 : : Saisonrückblick der 'Thüringer Allgemeine'


30.06.2012

In der heutigen Ausgabe der 'TA' gab es einen ganzseitigen Saisonrückblick zur 1. Mannschaft. Diesen stellen wir als PDF-Dokument hier zur Ansicht.

'TA'-Saisonrückblick

 
 : : Statistischer Saisonrückblick des TFV


27.06.2012

Auf der Internetseite des TFV wurde die abgelaufene Saison 2011/12 der Köstritzer Liga Thüringen statistisch betrachtet. Wir haben alle 3 Folgen in einem PDF-Dokument zusammengefasst.

TFV-Saisonrückblick

 
 : : 1. Tag des Thüringer Fußball´s


25.06.2012

Der Thüringer Fußball-Verband und die Deutsche Soccer Liga e.V. haben gemeinsam den '1. Tag des Thüringer Fußballs' für den Freistaat Thüringen ins Leben gerufen. Erleben Sie mit uns gemeinsam ein Fest für die ganze Familie zur Einstimmung auf das große Finale der UEFA Fußballeuropameisterschaft 2012 am 01.07.2012 in der Zeit von 10.00 Uhr – 18.00 Uhr.

Zum ersten Mal findet in und vor der Thüringenhalle Erfurt sowie dem angrenzenden Gebäudekomplex Haus des Thüringer Sports ein Fußballfest für die ganze Familie statt. Ob Hüpfburgen Paradies, Feenschminken, unzählige Fußballmodule wie speed Kick, Torwand, Football Circle oder Autogrammstunden mit Fußballlegenden wie Peter Ducke oder die kostenfreie Fanartikel Verlosung sind zu erleben. Auf der Showbühne erwartet Sie neben Talk mit bekannten 'Gesichtern' aus der Fußballwelt auch allerbeste Unterhaltung durch die College Sound League.

Natürlich können Sie sich vom Thüringer Fußball-Verband, den Strukturen des Thüringer Fußballs und des Verbandes ein Bild machen. Es werden transparente Einblicke in die Arbeit des TFV sowie Möglichkeiten der Kontaktaufnahme für interessierte Fußballvereine geben. Ein Höhepunkt hierzu stellt die Auszeichnung der bestplatzierten Vereine des Lotto- und PVP-Fairplay-Cups 2012 dar.

Quelle: www.tfv-erfurt.de

Weiterführender Link

 
 : : Vorstand sagt Dankeschön!


20.06.2012

Der Vorstand bedankt sich bei allen Übungsleitern, Ordnern, Fans und Helfern für Ihren Einsatz im abgelaufenen Spieljahr recht herzlich.
Dreimal Vizemeister im Männerbereich - Verbandsliga, Regionalklasse, Kreisliga "Alte Herren" - sind ein großer Erfolg, über den wir uns alle freuen können. Auch die Platzierungen im Landesmaßstab sowie die Kreismeistertitel im Nachwuchsbereich haben zu einem guten Spieljahr 2011/2012 für den BSV Eintracht beigetragen.
Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause und hoffen, dass wir in der neuen Spielserie 2012/13 wieder auf Euch zählen können.

Vorstand
BSV Eintracht Sondershausen



 
 : : TFV ehrt Sebastian Caspar ... online


19.06.2012

Sebastian Caspar sichert sich zum vierten Mal die Torjägerkanone in der Verbandsliga / 34 Treffer bedeuten Rekord in letzten zehn Jahren / Eintracht-Akteur führt in der Gesamttorschützenliste:

Mit deutlichem Vorsprung hat sich Sebastian Caspar (Foto: www.eintracht-sondershausen.de) vom BSV Eintracht Sondershausen in der Wertung des besten Torschützen der Saison 2011/12 durchgesetzt. Am Ende hatte er 34 Treffer auf seinem Konto und verwies Martin Weinrich (Leinefelde - 22), Markus Hacker (Schott Jena - 21) und Markus Arndt (Eisenach - 20) auf die weiteren Plätze.

Damit sich damit der Angreifer des Thüringer Vizemeisters zum vierten Mal die Torschützenkanone der Verbandsliga gesichert. In den Spielserien 2006/07 und 2007/08 erzielte er jeweils 28 Tore. Vor zwei Jahren teilte er sich den Titel des Torschützenbesten mit seinem Mannschaftskameraden Kevin Schenke. Beide hatten hier 21 Treffer erzielt.

Mit seinen nunmehr 34 „Buden" stellt er innerhalb der letzten zehn Jahre in der höchsten Spielklasse des TFV einen neuen Rekord auf. Bisher führte Robert Fischer (RW Erfurt II) mit seinen 30 Toren aus der Saison 2004/05 diese Liste an.

Ebenfalls mit großem Vorsprung führt er auch die Gesamttorschützenliste der Verbandsliga an. Seit 2005 traf er hier insgesamt 162 Mal ins Schwarze. Hier folgen in der Statistik der letzten 10 Jahre auf den nächsten Plätzen Petr Bartejs (Schmölln - 100 Tore), Markus Hacker (Schott Jena - 99 Treffer) und Torsten Klaus (Nordhausen) mit nunmehr 96 Torerfolgen.

Quelle: www.tfv-erfurt.de (Ulrich Hofmann/Hartmut Gerlach)

Weiterführender Link

 
 : : Eintracht ist Vizemeister !


16.06.2012

Nach dem heutigen Spiel hallte es im weiten Rund - Vizemeister !!
Im letzten Heimspiel schlug unsere Mannschaft das Team von Blau-Weiss Neustadt/Orla mit 4:1 und sicherte sich nach dem Landesmeistertitel in der Saison 2009/2010, dem 5.Platz im Vorjahr, in diesem Jahr den 2.Platz. Die gesamte Eintracht-Fangemeinde gratuliert der Mannschaft um Kapitän Daniel Rasch und Trainer Thomas Stang. Auch im letzten Spiel der Saison 2011/2012 schlug wiederum das "Torgespenst" Sebastian Caspar mit 3 Toren zu und erhöhte sein Trefferkonto auf unglaubliche 34 Tore. Lohn für ihn ist die Torjägerkanone in der thüringischen Landesliga. Das 4. Tor des Tages schoss Routinier Axel Duft, der überschwänglich seine Freude freien Lauf ließ. Der Mittelfeldmotor wird noch ein Jahr dranhängen und damit auch nächstes Jahr wieder auf dem Göldner zu sehen sein.
Nicht unerwähnt sollte auch der 2. Platz unserer 2.Mannschaft in der Regionalklasse 5 bleiben. Glückwunsch an die Truppe um Kapitän Jerome Nowak und Trainer Frank Flehmig.


 
 : : Einladung zur ÜL - Besprechung / Saisonabschluß


14.06.2012

Die nächste ÜL - Besprechung findet am Mo., 25.06.2012, 18:30 Uhr in der Gaststätte Sportplatz Jecha statt.

Tagesordnung:
1. Aktuelle Informationen
2. Saisonvorbereitung 2012/2013
2.1. Mannschaftsmeldungen / Spielerkader
2.2. Spielerpässe (bitte alle mitbringen !)
2.3. Trikotsätze, die weitergegeben werden / bitte alle Trikotwerbekarten mitbringen !)
2.4. Trainingszeiten
3. Finanzen (Entschädigung, Abrechnung Vorkasse)
4. Saisonabschluß - für Essen und Trinken ist gesorgt !

Ich bitte um die Teilnahme möglichst aller Übungsleiter und Mannschaftsverantwortlichen.

Frank Bertram
Jugendwart


 
 : : DFB-Stützpunkt lädt zum 18. Info-Abend im Sportzentrum „Am Göldner“


14.06.2012

Am Montag, den 18.06.2012 findet in der Zeit von 17.00 – 18.30 Uhr der nächste Info-Abend des DFB-Stützpunktes Sondershausen / Frankenhausen im Sportzentrum „Am Göldner“ in Sondershausen statt.
Das Thema der 90minütigen Trainingseinheit lautet: „Schnelligkeit spielorientiert trainieren“.
Interessierte Übungsleiter aller Vereine sind herzlich eingeladen. Sie erhalten Anschauungsmaterialien sowie Erläuterungen zu den demonstrierten Übungen und Spielformen, die sie dann für das eigene Training anwenden sollen.
Alle anwesenden Trainer erhalten ein Teilnahmezertifikat, welches bei der Verlängerung der eigenen Übungsleiterlizenz berücksichtigt wird. Bitte Nachweisheft nicht vergessen.

Es laden ein die Stützpunkttrainer Riccardo Nieke, Steve Göhring, Marian Hartwich und Thomas Rießland.



 
 : : Samstag Vorspiel Eintracht F1 gegen Ellrich


13.06.2012

Am kommenden Samstag bestreiten unsere F-Junioren um 13.30 Uhr das Vorspiel auf dem Göldner. Gast ist der Nordhäuser Kreismeister VfL 28 Ellrich.
Dieses Spiel war ursprünglich als Großkreismeisterschaft des neuen Nordthüringer Kreisfachausschuß ausgeschrieben.
Leider wurde es ohne Angaben von Gründen abgesagt. Beide Mannschaften wollen unbedingt spielen und so kommt es zur inoffiziellen Meisterschaft.


 
 : : neue Saison - neue Spieltage


12.06.2012

Für die neue Saison 2012/2013 hat die Vereinsführung Änderungen zu den Spieltagen beantragt. So möchte man mit der 1. Mannschaft die Heimspiele immer Sonntag ab 14:00 Uhr austragen. Die 2. Mannschaft soll dann Samstag um 13:30 Uhr spielen.
Im Vorfeld dieser Beantragung hat man sich seitens der Verantwortlichen viele Gedanken zur möglichst besten Spielzeit gemacht. Ziel ist natürlich eine Erhöhung des Zuschauerschnittes. An der sportliche Leistung kann die aktuelle Zuschauerquote kaum liegen. Aktuell Tabellenplatz 2, eine Rückrunde mit 7 Heim-Siegen (100%) und 27 Eintracht-Toren (durchschnittlich 3,9 pro Spiel) – was will man mehr!
Alle Facebook-Nutzer können ihre Meinung dazu in einer Abstimmung mitteilen > weiterführender Link.


Weiterführender Link

 
 : : Eindrucksvolle Bilanz!


11.06.2012

Beim Auswärtsspiel gegen den FSV Martinroda bestritt Axel Duft sein 500. Punktspiel für den BSV Eintracht Sondershausen. Dabei traf er 111 mal das Tor! Dazu kommen 35 Pokalspiele mit nochmals 10 Treffern. Sein erstes Spiel für die 1. Männermannschaft war übrigens am 11.03.95 beim Heimspiel gegen Weimar (3:0).
(Herzlichen Dank an Frank für diese Info´s)


 
 : : Eintracht jetzt auch auf Facebook


10.06.2012

Um unsere Fans in Zukunft noch besser informieren zu können, hat der Verein eine Seite auf Facebook eingerichtet. Ab sofort werden dort - zusätzlich zur Webseite - Neuigkeiten rund um den Verein gepostet. Einfach dem weiterführenden Link folgen.

Weiterführender Link

 
 : : 2. Mannschaft trotz Personalsorgen mit Sieg


09.06.2012

Aufgrund der Tatsache, dass unsere 1. Mannschaft zeitgleich spielte, musste Trainer Frank Flehmig beim Regionalklasse-Spiel gegen den TSV 03 Urbach auf einen kleinen Kader bauen. Für das Tor wurde sogar Stephan Ulrich - eigentlich bei den "Alten Herren" spielend - "aktiviert". Er machte seine Sache hervorragend, seine Mitspieler vor ihm ebenso, sodass man mit 3:0 gewann. Die Tore schossen Tobias Kirchner, Mario Haupt und Marcel Kloth.


 
 : : Sieg unserer 1. Mannschaft


09.06.2012

Mit einem 2:4-Auswärtssieg beim FSV Martinroda festigte unser Landesliga-Team den 2. Tabellenplatz. Zusätzlich baute Sebastian Caspar mit 2 Toren seine Torjäger-Spitzenposition aus - er hat jetzt 31 Treffer auf seinem "Konto". Die weiteren Torschützen für die Eintracht waren Axel Duft und Patrick Rothe.


 
 : : Saisonplanung 2012/2013


08.06.2012

Die letzten Partien sind noch nicht gespielt und die Planungen für die neue Saison sind bereits in vollem Gange.

Am vergangenen Donnerstag (31.05.2012) war Stichtag für die Meldungen der künftigen Mannschaften und Spielklassen. Hier nun die Anmeldungen unseres BSV Eintracht für das kommende Spieljahr:

Männerbereich
I. Mannschaft - Köstritzer Liga Thüringen
II. Mannschaft - Kreisoberliga (vorher Regionalklasse)
III. Mannschaft - II. Kreisklasse
Alte Herren - Kreisliga

Nachwuchsbereich
B-Junioren - Kreisklasse
C-Junioren - Kreisoberliga (vorher Landesklasse)
D I / D II-Jun. - beide Kreisklasse
E I / E II-Jun. - Landesklasse / Kreisklasse
F I / F II-Jun. - beide Kreisklasse
G-Junioren - ohne Spielbetrieb

Neben den üblichen Anmeldungen fallen 3 Besonderheiten ins Auge: Zum einen gelang es nach der jüngsten Niederlage unserer D I (1-2 am letzten Dienstag gegen Ebeleben) nicht, den angestrebten Startplatz im Landesmaßstab zu erreichen. Beide D-Mannschaften starten daher im neuen Großkreis.

Des Weiteren kann der BSV Eintracht im kommenden Spieljahr keine A-Jugendmannschaft melden. Es fehlen ganz einfach die Spieler: 6 Akteure der Jahrgänge 1994/95 sind zur Mannschaftsbildung zu wenig. Ohne wenn und aber ein großes Manko! Diese Konstellation hat sich zwar über die letzten Jahre angedeutet, doch es gelang den Verantwortlichen nicht, dieser Entwicklung entscheidend gegenzusteuern. Die angestrebte Spielgemeinschaft mit 'Empor' kam nicht zustande.

Zum Schluss kommt aber noch eine positive Nachricht, denn die 6 A-Spieler fallen nicht ins Leere. Gemeinsam mit 4 Spielern des Jahrganges 1993 - also denen, die sich ab sofort im Männerbereich bewähren müssen, der Unterstützung aus dem Kader der II. Mannschaft und hoffentlich einigen Zugängen wird die neue Eintracht III in der II. Kreisklasse den Spielbetrieb aufnehmen. Damit möchten wir die verblieben A-Junioren Spieler unbedingt in unserem Verein weiter halten und ausbilden.
Übungsleiter der III. Vertretung wird aller Voraussicht nach der Sportfreund Michael Reinsch.
Bei ihm (Tel. 0151/57710374) bzw. in der Geschäftsstelle 'Am Göldner' (Tel. 03632/758147) können sich auch alle diejenigen Interessenten melden, die ebenfalls bei dieser blutjungen Truppe spielen oder sie unterstützen bzw. helfen möchten.


 
 : : D-Junioren sind Staffelsieger!


07.06.2012

Die D1-Junioren des BSV Eintracht Sondershausen wurden mit einer beeindruckenden Leistung Staffelsieger! Alle 18 Punktspiele wurden gewonnen, 195 Tore erzielt und dabei nur 8 Treffer kassiert.
Damit können sich die D1-Junioren jetzt Double-Gewinner nennen, denn Pokalsieger sind sie bereits seit dem 22.4.12.
Glückwunsch!!!


 
 : : F-Junioren des BSV Eintracht Sondershausen sind Kreismeister!


06.06.2012

Update (07.06.12):
Jetzt mehr Bilder unter F-Jun. > Spiele > Fotogalerie

Am vergangenen Samstag absolvierten die F-Junioren ihr letztes Punktspiel der Saison.
Punktgleichheit zwischen Rot-Weiß-Wiehe und den Kreisstädtern lies ein spannendes Finale erwarten.
Sondershausen schlug Frankenhausen mit 24:0. Nun hieß es warten.
Kerstin Seemann vom Nordthüringer Kreisfußballausschuß war in der Kurstadt vor Ort. Sie versuchte telefonisch das Ergebnis aus Wiehe zu erfahren. Frank Muth, Vertreter des Jugendausschußes, hatte sich nach Wiehe begeben. Leider konnte er noch kein Endergebnis melden. Die Kinder wurden langsam ungeduldig.
Sollte es etwa nicht gereicht haben? Wie lange wird denn in Wiehe gespielt?
20 min nach dem Abpfiff dann die frohe Botschaft von Fr. Seemann.
Wiehe gewinnt zwar mit 35:0 gegen Ebeleben, aber Sondershausen ist letzter Kyffhäuserkreismeister.
Nun brach der Jubel aus. Nach der Enttäuschung über das verlorene Pokalendspiel nun die Freude über die Meisterschaft.
Strahlende Kinderaugen nahmen den Pokal entgegen, den Kerstin Seemann so lange verstecken musste.
Die Trainer möchten sich bei Lukas Tetzel und Nils Kamusien bedanken, die freiwillig unsere F2 in Ellrich unterstützt haben und so nicht an der Meisterfeier teilnehmen konnten.
Und zu allerletzt Hochachtung vor den Spielern der 1. Männermannschaft Patrick Rothe und Felix Bertram, die trotz ihren jungen Alters und der intensiven Landesligasaison, immer wieder Zeit finden, zusätzlich unseren Nachwuchs auszubilden.

Foto von links nach rechts :
Steffen Heller, Felix Bertram, Marco Anderie, Thomas Petri
Florian Skirl, Glenn Bohr, Stella Becker, Clemens Petri, Josch Sisolefski, Nick Günther, Frederik Schönfeld, Philipp Heller, Jonathan Kummer, Lukas Ramisch, Kevin Becker,liegend: Malte Angelstein.

Auf dem Foto fehlen leider: Robert Müller, Leon Schneller, Nils Kamusien, Lukas Tetzel


 
 : : Auch die 2. Mannschaft mit Sieg auf 2.Tabellenplatz


03.06.2012

Am heutigen Sonntag stand unsere 2. Mannschaft der 1. Mannschaft in Nichts nach und schob sich mit einem 2:0 Auswärtssieg beim Kreisderby gegen Blau-Weiß Greußen auf den 2. Tabellenplatz in der Regionalklasse 5. Torschützen für das Team waren Gerry Kuchmann und Tobias Kirchner.


 
 : : 1. Mannschaft: mit Sieg auf Tabellenplatz 2


02.06.2012

Bei sonnigem Wetter leisteten unsere Landesliga-Kicker heute gegen den FC Eisenach ihren Beitrag zum gelungenen Residenzfest-Wochenende. Mit einem 6:2 (!) - Sieg sprang unser Team in der Tabellenspitze auf den 2. Platz. Der bislang beste Torschütze der Liga - Eintrachts Sebastian Caspar - zeigte sich dabei in besonderer Torlaune und steuerte gleich 4 Treffer bei. Er steht mit jetzt 29 Saisontoren natürlich weiterhin an der Torjägerspitze. Schrecksekunde in der 30. Minute: Lars Günther musste mit Knieverletzung den Platz verlassen, sah sich den Rest des Spiels mit Eisbeutel und auf einem Stuhl sitzend an. Gute Besserung!


 
 : : A-Junioren unterliegen im Pokal-Finale


16.05.2012

Mit 0:3 unterlagen unsere A-Junioren am heutigen Mittwochabend dem Finalgegner SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen im Kreis-Pokal-Finale.


 
 : : A-Jun., Kreispokalfinale am Mittwoch - Sieg im Vorfeld


13.05.2012

Am kommenden Mittwoch, den 16.5. ab 19:00 Uhr, spielen die A-Junioren des BSV Eintracht Sondershausen in Hachelbich im Kreispokalfinale!
Gegner sind die Junioren des SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen. Diese sind vor dem Eintracht-Team Spitzenreiter in der Kreisklasse und haben bis vergangenen Samstag alle ihre Ligaspiele gewonnen. Doch pünktlich vor dem Finale schlugen die Eintracht-Junioren den Pokalgegner mit 3:0 beim Liga-Spiel in Bad Frankenhausen.
Es darf also ein spannendes Finale erwartet werden. Zuschauer sind am Abend vor dem Feiertag gern gesehen!


 
 : : Trainingszeiten


12.05.2012

Unter dem Punkt 'Trainingszeiten' ist ab sofort der aktuelle Sommer-Plan 2012 zu finden.


 
 : : Einladung ÜL - Besprechung am 15.05.2012


09.05.2012

Die nächste ÜL - Besprechung findet am Di., 15.05.2012, 19:30 Uhr in der Gaststätte Sportplatz Jecha statt.

Tagesordnung:
1. Mannschaftsmeldungen / Planung Saison 2012/13
2. Aktuelles / Verschiedenes

Ich bitte um die Teilnahme möglichst aller Übungsleiter und Mannschaftsverantwortlichen im Hinblick von Festlegungen zum Tagesordnungspunkt 1.

Frank Bertram
Jugendwart



 
 : : "Traumtore" bei Dauerregen auf dem Göldner


05.05.2012

Unsere 1. Mannschaft bezwang am 25.Spieltag den FC Union Mühlhausen mit 5:0. Bereits in der 1. Halbzeit war unsere Mannschaft klar tonangebend, doch dauerte es bis zur 32. Minute ehe Markus Brunner mit einem wunderschönem 25 Meter Schuss in den Winkel seine Farben in Führung schoss. Nach der Pause wurde Union etwas stärker, doch durch einen sehenswerten Fallrückzieher in der 61. Minute von der Stafraumgrenze erzielte Stephan Ludwig das 2:0. Danach war von Mühlhausen so gut wie nichts mehr Gefährliches zu sehen. So fielen noch 3 weitere Tore durch wiederum Stephan Ludwig (im Nachschuss an einem vergebenen Elfmeter), Kapitän Daniel Rasch und Patrick Rothe zum Endstand von 5:0. Auffallend der Spass am Fussballspielen bei unserer Mannschaft, die trotz schwieriger Platzbedingungen (Dauerregen) zeitweise tolle Spielzüge zeigte.


 
 : : Eintracht 2. Mannschaft verliert Punkte am "grünen Tisch"


25.04.2012

Das Sportgericht des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat sich in einer mündlichen Verhandlung mit dem Nichtantritt der 2. Mannschaft des BSV Eintracht Sondershausen zum Punktspiel Nr.: 114 der Regionalklasse 5 am 01.04.2012, 13:00 Uhr, FSV Wacker 90 Nordhausen II – BSV Eintracht Sondershausen II befaßt. Dabei wurde so geurteilt:

Das o g. Punktspiel wird mit 2:0 Toren für den FSV Wacker 90 Nordhausen II als gewonnen gewertet.

Die Kosten des Verfahrens gehen zu Lasten des Thüringer Fußball-Verbandes e.V. .

Quelle: TFV Hartmut Gerlach


 
 : : D-Junioren sind Kreispokalsieger


22.04.2012

Mit einer tollen Leistung haben sich die DI-Junioren in Hachelbich zum Kreispokalfinale gegen den SV Blau-Weiß Greußen durchgesetzt und den Pokal verdient nach Hause geholt. Die Mannschaft trat von Beginn an mit einer geschlossenen Leistung auf und gewann so am Ende mit 4:1 durch die Tore von Dennis Hartlep , Frank Gretsch und Lukas May, sowie einem Eigentor des Gegners. Die Trainer, Jugendwart Frank Bertram, Vereinsvorsitzender Geralf Kuchmann, Kassenwart Ralf Huke,der Vorsitzende des NTKFA Jürgen Schweser, die Pokalverantwortliche des NTKFA Kerstin Seemann, Mitglied des Jugendausschusses des NTKFA Robert Böttcher und die zahlreich anwesenden Eltern freuten sich mit der Mannschaft und gratulierten zu diesem Erfolg.

Ralf Gretsch


 
 : : Pokalfinale D-Junioren


19.04.2012

Am Sonntag,den 22.04.2012, findet auf dem Sportplatz in Hachelbich um 9:30 Uhr,das Pokalfinale der D-Junioren statt. Unsere D-Junioren treffen auf die Mannschaft vom SV Blau-Weiß Greußen. Über eine kräftige Unterstützung vom Spielfeldrand würden sich alle Spieler sehr freuen.Ihr seid alle herzlich eingeladen, um unsere Mannschaft anzufeuern!

Ralf Gretsch


 
 : : Familienzuwachs im Hause Greschke


16.04.2012

Der Torhüter unserer 1. Mannschaft, Lars Greschke, wurde am letzten Donnerstag, den 12.04.2012, Vater eines gesunden Mädchens mit Namen Lina.
Der BSV Eintracht Sondershausen gratuliert dem "Jungvater" sowie der Mutti und wünscht der kleinen Familie alles erdenklich Gute.


 
 : : 1. Mannschaft siegt in Arnstadt


14.04.2012

Vom schweren Auswärtsspiel aus Arnstadt kehrte die Eintracht mit 3 Punkten zurück. Arnstadt ging in der 42. Minute mit 1:0 in Führung. In der 2. Halbzeit drehte unser "Torgespenst" Sebastian Caspar mit 2 Toren (55. min, 87. min.) das Spiel.


 
 : : ÜL - Besprechung am 24.04.2012


05.04.2012

Die nächste ÜL - Besprechung findet am Di., 24.04.2012, 19:30 Uhr in der Gaststätte Sportplatz Jecha statt.

Tagesordnung:
1. Berichte ÜL
2. Planung Saison 2012/13
3. Finanzen NW - Bereich
4. Aktuelles / Verschiedenes

Ich bitte die Teilnahme mind. eines Vertreters jeder Mannschaft zu ermöglichen.

Frank Bertram
Jugendwart



 
 : : bedauerliche Spielabsage des kleinen Derby´s


31.03.2012

Der BSV Eintracht Sondershausen muss bedauerlicherweise mitteilen, dass das kurzfristig auf Sonntag verlegte Spiel seiner II. Mannschaft gegen Wacker Nordhausen abgesagt werden muss.

Was ist der Grund dafür:
Am Dienstagnachmittag wurde das Spiel durch den TFV vom geplanten Samstagtermin aus sicherheitsrelevanten Gründen auf den Sonntag und damit gleichen Spieltag der I. Mannschaft verlegt. Nach Verbandsangaben gab es Hinweise, dass sich zum „kleinen Derby“ neben den Fans der beteiligten Vereine auch gewaltbereite „Fans“ aus anderen Städten angekündigt hatten. Für unseren Verein ein nachvollziehbarer Grund. Jedoch kam die Zusammenlegung beider Spiele völlig überraschend, da die personellen Voraussetzungen unsererseits dafür nicht gegeben und auch nicht berücksichtigt wurden.

Von Seiten der sportlichen Leitung der Eintracht wurde gegenüber dem TFV von Anfang an eine Neuansetzung zu einem späteren Zeitpunkt erbeten und dahingehend auch ein schriftlicher Antrag auf Spielverlegung eingereicht. Als maßgeblicher Grund wurde vom Verein die aktuelle Verletzungsmisere angeführt. Aktuell stehen den Trainern ca. 1/3 der Spieler beider Herren-Mannschaften nicht zur Verfügung. Allein über 10 Spieler sind bereits länger als eine Woche verletzt oder krank. Dazu kommen kurzfristige Verletzungen, berufsbedingte Absagen (z.B. Lars Greschke) und private Planungen (z.B. längere geplante Umzugstermine). Sicher gab es solche Personalengpässe bereits zu früheren Zeiten, jedoch konnten diese durch unterschiedliche Spieltage beider Teams und Doppel-Einsatz von Spielern kompensiert werden. Dies ist jedoch nicht möglich mit zwei Spielen an einem Nachmittag. Es wäre unverantwortlich einzelne Spieler einer Belastung von 180 Minuten auszusetzen.

Vom TFV hat der Verein keine positive Nachricht auf seinen Spielverlegungsantrag erhalten. Wir bitten deshalb beide Fan-Lager, den gastgebenden Verein und den TFV um Verständnis, dass die II. Mannschaft der Eintracht aus genannten Gründen das Spiel absagen muss und hoffen auf eine sportgerechte Entscheidung zu späterem Termin auf grünem Rasen statt am „grünen Tisch“.


 
 : : Mitgliederversammlung wählt neuen Vorstand


29.03.2012

Auf der am 21.03.12 stattgefundenen Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder des BSV Eintracht Sondershausen einen neuen Vorstand. Neuer Vorsitzender ist Geralf Kuchmann.

Alle Informationen und Impressionen dazu findet ihr in der PDF-Datei ...

Berichte zur Mitgliederversammlung

 
 : : Spielplanänderung beider Derby´s


27.03.2012

Aufgrund von Bedenken in Bezug auf die Organisation der Sicherheit bei den am Wochenende anstehenden Derby´s unserer 1. und 2. Mannschaft gegen Wacker Nordhausen wurde ein Zusammenlegen beider Spiele auf einen Tag entschieden:
2. Mannschaft, Sonntag, 1.4., Anpfiff 13:00 Uhr
1. Mannschaft, Sonntag, 1.4., Anpfiff 15:30 Uhr
Beide Spiele finden auf dem Hauptplatz statt.
Wacker Nordhausen bietet Besuchern beider Spiele ein Kombi-Ticket zum Preis von 6 EUR (ermäßigt 4 EUR) an. Wer nur das Spiel der 1. Mannschaft sehen möchte zahlt den üblichen Preis.


 
 : : Offener Brief des Eintracht-Vorstandes


26.03.2012

Der BSV Eintracht Sondershausen möchte im Zusammenwirken mit ebenfalls betroffenen Vereinen im Kyffhäuserkreis einen Versuch unternehmen, der rückläufigen Tendenz im Nachwuchsfußball und den damit verbundenen Auswirkungen auf den Männerbereich des Kreises entgegenzuwirken.

Dazu wendet sich der Vostand in einem offenen Brief, den wir hier als PDF-Dokument veröffentlichen, an alle Vereine im Kyffhäuser–Fußballausschuss.

Gern darf der Brief auch heruntergeladen und an weitere Interessenten verteilt werden.

Offener Brief des Eintracht-Vorstandes

 
 : : Ordentliche Mitgliederversammlung des BSV Eintracht


19.03.2012

Gemäß seiner Satzung § 9, Punkt 4 beruft der Vorstand des BSV Eintracht Sondershausen e.V. seine ordentliche Mitgliederversammlung ein. Diese findet am 21.03.2012 um 19.00 Uhr in der Gaststätte "Am Göldner" statt.

Hinweis: Nach der Mitgliederversammlung besteht die Möglichkeit zum gemeinsamen Sehen des DFB-Pokalhits Gladbach gegen Bayern im Vereinsraum!

Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Bericht des Vorstandes
3. Bericht des Sport-, Jugend- und Kassenwartes
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Wahlen
6. Ehrungen
7. Bschlussfassung über vorliegende Anträge
8. Allgemeine Informationen durch den Vorstand und Diskussion

Jedes Mitglied ist herzlichst eingeladen, um sein Stimmrecht auch wahrnehmen zu können.



Mitteilung des Vorstandes - Update 19.3.12

 
 : : Wiedereinstieg mit neuer Bande: isoplus


15.03.2012

Nachdem beim letzten Sponsorencup des BSV Eintracht erfolgreiche Gespräche mit dem Geschäftsführer der Firma isoplus Fernwärmetechnik, Herrn Jörg Kauschat, zu einem neuen Engagement in das Sportsponsoring für den BSV Eintracht führten, wurde pünktlich zum Start der Rückserie der Verbandsliga die neue Werbebande samt Unterkonstruktion installiert.
Kreativ, wie die neue Bande, wird hoffentlich auch die Spielweise unserer Mannschaft sein. Vielen Dank der Firma isoplus.
Außerdem wird Wolfgang Maresch, Leiter der Arbeitsvorbereitung von isoplus, für den Vorstand bei der am 21.03.2012 um 19 Uhr stattfindenden Mitgliederversammlung kandidieren.

Weiterführender Link

 
 : : Felix Bertram schoss das Siegtor gegen Weimar in der Nachspielzeit


10.03.2012

Mit seinem 1. Saisontreffer in der 92. Minute schoss Felix Bertram seine Farben zum insgesamt glücklichen Sieg gegen Weimar. Beide Mannschaften taten sich schwer auf dem holprigen Platz beim Spielaufbau. Weimar stand tief in der eigenen Hälfte und ließ die Eintracht kommen. Mit dieser Spielsituation kam unsere Mannschaft nur selten zurecht und musste im Gegenteil bei den blitzschnellen Kontern der Weimarer höllisch aufpassen. Kurz vor Ende parierte Lars Greschke bei der größten Weimarer Chance großartig und hielt seine Mannschaft im Spiel. Dann die 92. Minute : Ein langer Pass auf Sebastian Caspar, der ließ Gegenspieler und Torwart ins Leere laufen und paßte zurück an die Strafraumgrenze , wo Felix Bertram zum umjubelten Siegtreffer per Flachschuss einnetzte.


 
 : :  DFB-Amateurfußball-Kongress 2012 in Kassel


28.02.2012

"Verein(t) in die Zukunft" - unter diesem Motto fand bis Samstag in Kassel der Amateurfußball-Kongress des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) statt. Insgesamt drei Tage diskutierten Experten aus dem Fußball über den Fußball - über den Amateurfußball. Welches sind die Stärken des Amateurfußballs? Wo liegen die Herausforderungen für Verbände und Vereine in der Zukunft?

Der Kongress hatte ca. 300 Teilnehmer, davon 10 aus Thüringen bestehend aus Vertretern des Landesverbandes, Kreisverbandes und zwei Vereinen - an der Spitze des Präsidenten des TFV Dr. Wolfhardt Tomaschewski und dem Geschäftsführer des TFV Herrn Heinz-Joachim Jungnickel.

Schwerpunktthemen waren:
- Amateurfußball - Wahrnehmung, Darstellung, Entwicklung
- Mehrwert Ehrenamt: Tradition - Perspektiven - Intiativen
- Wohin geht die Reise? Impulse für die Fußball-Entwicklung
- Ohne Moos nichts los - Amateurfußball & Finanzen
- Wozu werden sie gebraucht? Verbände als Dienstleister

Der DFB hatte für die Veranstaltung einen neuen Ansatz gewählt: Weg vom Frontalprogramm, hin zum Meinungsaustausch und der aktiven Mitarbeit. Podiumsdiskussionen und kurze Fachreferate lieferten Anregungen, die in den Workshops zu Ideen und Lösungsvorschlägen für die Probleme des Amateurfußballs verarbeitet wurden.
Der Reiz ergab sich aus der Zusammensetzung der Arbeitsgruppen. Da diskutierte der Vereinsvertreter aus dem Kreis an einem Tisch mit einem DFB-Vizepräsidenten und dem Vorsitzenden eines Landesverbandes oder Wissenschaftlern – und das auf Augenhöhe.

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für die Veranstaltung vom Thüringer Fußballverband ausgewählt wurde. Von den Inhalten genau unsere großen Themen in der Vereinsarbeit sowie von der Organisation hervorragend vom DFB durchgeführt. Mit Dr. Theo Zwanziger, Wolfgang Niersbach und Olliver Bierhoff waren Größen des Fußballsports vertreten, die allein durch ihre Anwesenheit dem Kongress eine Wichtung gaben und erkennen ließen, dass es ihnen Ernst ist, den deutschen Amateurfußball nicht abgekoppelt vom Profifußball zu betrachten, sondern er ein wichtige Funktion bei der Ausbildung zum Spitzenfußball erfüllt und einen hohen gesellschaftlichen Wert für das Gemeinwohl vermittelt.


Matthias Springer

Weiterführender Link

 
 : : Tiefe Trauer um Sportfreund Reiner Koch


27.02.2012

Mit großer Betroffenheit und Bestürzung haben wir am gestrigen Nachmittag vom plötzlichen Tod unseres Vereinsmitgliedes Reiner Koch erfahren.
Der Sportfreund Reiner Koch war viele Jahre Schiedsrichter und Schiedsrichterobmann unseres Vereins. Er vertrat den BSV Eintracht Sondershausen und den Kyffhäuserkreis in verschiedenen Kommissionen des KKFA und bis zuletzt beim Sportgericht des Thüringer Fußballverbandes.

Mit Reiner Koch verlieren der BSV Eintracht und der Sondershäuser Fußball einen engagierten, gewissenhaften und zuverlässigen Schiedsrichter und Funktionär.

Wir danken Reiner Koch für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle des Fußballsports.

Seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden übermitteln wir unser tiefes Mitgefühl.


Der Vorstand





 
 : : Hallenturnier der D-Junioren des BSV Eintracht


22.02.2012

Am 26.02.2012 führen die D-Junioren des BSV Eintracht ein Hallenfreundschaftsturnier in der Zeit von 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr durch. Spielort ist die Dreifelderhalle "Am Rosengarten" in Sondershausen.
Folgende Mannschaften nehmen an dem Turnier teil:
BSV Eintracht Sondershausen I
BSV Eintracht Sondershausen II
BSV Eintracht Sondershausen Mix I+II
FSV Wacker 90 Nordhausen
SV Fortuna Körner e.V.
VfL 28 Ellrich
SV Kelbra 1920 e.V.
SG Heringen/Görsbach
TSV Blau-Weiß Westerengel
FC Gebesee 1921

R. Gretsch


 
 : : Ein herzliches Dankeschön !


16.02.2012

Die Vorstände vom BSV Eintracht und der SG Empor hatten abschließend eingeladen, um sich bei einigen Sportfreunden für die Unterstützung und Mithilfe für die Veranstaltungen im 100jährigen Jubiläumsjahr zu bedanken. Die Vereine hatten von vielen Seiten Anerkennung und Würdigung für die Durchführung verschiedenster Veranstaltungen erfahren und wollten dies nun auch an die Helfer weitergeben.
Erneut waren die über 400 Fotos aus 100 Jahren Sondershäuser Fußballgeschichte der absolute "Renner" der besagten Veranstaltung. Die gut sortierten Bilder gingen den ganzen Abend von Hand zu Hand und lösten in Minutenabständen Fachgespräche und Erinnerungen aus.
Leider konnten nicht alle Helfer aus den verschiedensten Gründen an dieser "Dankeschön-Veranstaltung" teilnehmen, so dass sich der BSV Eintracht und die SG Empor nochmals auf diesem Wege bei allen Mitstreitern ausdrücklich bedanken möchten.






 
 : : Gerry Kuchmann verletzt !


15.02.2012

Verteidiger Gerry Kuchmann hat sich eine Sprungverletzung zugezogen und fällt voraussichtlich 6-8 Wochen aus. Damit ist er neben Lukas Erdmann der nächste Langzeitverletzte. Wir wünschen Gerry alles Gute und eine schnelle Genesung.


 
 : : Testspielabsage


07.02.2012

Das für den 08.02.2012 anberaumte Vorbereitungsspiel gegen den VfB Sangerhausen wurde leider aus Platz- und Witterungsgründen abgesagt.




 
 : : Fußballferienschule 2012


07.02.2012

Nachdem wir 2011 zweimal Gastgeber für die überaus erfolgreichen Fußballferienschulen in Sondershausen waren, hat sich der Vorstand entschlossen, auch im Jahr 2012 wieder zwei Termine zu belegen.

Termine: 06.08. - 10.08.2012 Sommerferien
29.10. - 02.11.2012 Herbstferien

Weitere Informationen (Termine, Neuigkeiten, Preise, Anmeldung und Trainer-Team) sind der neu eingerichteten Homepage: www.fussball-ferienschule.de zu entnehmen.



Weiterführender Link

 
 : : Happy Birthday Lars Greschke


07.02.2012

Unser "Winterneuzugang" Lars Greschke feiert heute seinen 30. Geburtstag. Die ganze "Eintracht-Gemeinde" wünscht Lars alles Gute, Gesundheit und viel Erfolg bei der Sondershäuser Eintracht.


 
 : : Siege gegen Halle und Magdeburg bringen Platz 3 !


06.02.2012

An einem gut besetzten Hallenturnier nahmen unsere F-Junioren am vergangangenen Samstag in Sangerhausen teil.
Mannschaften vom HFC Chemie, 1. FC Magdeburg, FC Rot Weiß Erfurt und Lok Leipzig hatten ihre Teilnahme angekündigt.
Mit einem gemischten Gefühl fuhren die Kinder nach Sachsen-Anhalt. Vorfreude und auch Respekt gegenüber den namenhaften Gegnern waren im Gepäck. Im Modus Jeder gegen Jeden hatten die Eintrachtler auch gleich das Eröffnungs-spiel gegen Rot Weiß Erfurt.
Gegen den späteren verdienten Turniersieger hatten wir keine Chance. So ging das Spiel mit 0:4 verloren.
Das Ergebnis relativierte sich noch, da Erfurt im gesamten Turnierverlauf nicht ein Gegentor kassierte und auch die Mannschaften aus Leipzig und Halle mit dem selben Ergebnis die Halle verliessen.
Im 2. Spiel gegen die Gastgeber ergaben wir uns förmlich. Auch dieses Spiel zeigte eine deutliche Unterlegenheit gegenüber dem Gastgeber.
Noch mit etwas Angst ging auch das 3. Spiel gegen Leipzig verloren. Mit einem taktischen Wechsel sollte ab sofort der Erfolg eintreten.
Gegen Halle (1:0) und Magdeburg (2:1) folgen 2 unerwartete Siege. Mit Kampf und Spielwitz konnten wir als Sieger das Parkett verlassen. Das Turnier beendeten wir mit einem klaren 4:0 gegen die einheimische 2. Vertretung.
Warum die Kinder erst nach dem 3. Spiel ihr wahres Leistungsvermögen auspackten, bleibt wohl ein Rätsel.
Bester Spieler des BSV war Clemens Petri. Weder das Alter noch die Größe der Gegenspieler spielten bei ihm eine Rolle.
Einer der Jüngsten und kleinsten auf dem Feld, zeigte während des gesamten Turniers eine makellose Zweikampfbilanz und und eine sehr gute Spieleröffnung.

Ergebnisse:
Erfurt-SDH 4:0
HFC-SGH I 0:4
Lok L-FCM 2:2
SGH II-Erfurt 0:8
SDH-SGH I 0:3
HFC- Lok L 1:1
FCM-SGH II 6:0
Erfurt-SGH I 3:0
SDH-Lok L 0:2
HFC-FCM 0:4
SGH I-SGH II 5:0
Erfurt-Lok L 4:0
SDH-HFC 1:0 (Torschütze P. Heller)
FCM-SGH I 0:2
VFB II-Lok L 0:5
Erfurt-HFC 4:0
SDH-FCM 2:1 (N. Günther, Stella Becker)
SGH I-Lok L 2:0
SGH II-HFC 0:1
Erfurt-FCM 3:0
SDH-SGH II 4:0 (F. Schönfeld, N. Günther, Stella Becker, Jonathan Kummer)


Abschlußtabelle:
1. FC Rot-Weiß Erfurt 18 Punkte, 26 : 0 Tore,
2. VfB 1906 Sangerhausen I 15 Punkte, 16 : 3 Tore,
3. BSV Eintracht Sondershausen 9 Punkte, 7 : 10 Tore,
4. 1.FC Lok Leipzig 8 Punkte, 10 : 9 Tore,
5. 1.FC Magdeburg 7 Punkte, 13 : 7 Tore,
6. Hallescher FC 4 Punkte, 2 : 14 Tore,
7. VfB 1906 Sangerhausen II 0 Punkte, 0 : 29 Tore.

Eintracht spielte mit:
Nick Günther
Frederik Schönfeld
Stella Becker
Lukas Ramisch
Clemens Petri
Glenn Bohr
Jonathan Kummer
Philipp Heller

St. Heller



 
 : : Information des Vorstandes zu Christoph Sternadel


01.02.2012

Die Wechselfrist hat am 31.01.2012 geendet – der BSV Eintracht Sondershausen hat Christoph Sternadel keine Freigabe für eine Spielerlaubnis erteilt. Dazu äußert sich der Vorstand wie folgt und nimmt dabei auch Bezug auf die Aussagen des SC 1911 Heiligenstadt in der TLZ und TA.

Die Fakten:
Kurz vor Weihnachten 2011 informierte uns Christoph Sternadel, dass er von Heiligenstadt wegen eines Vereinswechsels angesprochen wurde. Daraufhin haben wir umgehend in einem Gespräch die Seiten ausgetauscht. Deutlich wurde von Christoph ausgeführt wie glücklich er beim BSV ist, seine Ausbildung ihm viel Freude macht. Es sind nicht nur einfach Mannschaftskameraden, sondern Freunde mit denen er hier Fußball spielt. Seine letzten Sätze: „ Ich gehe definitiv nicht weg. Dafür gefällt es mir hier viel zu sehr. Machen Sie sich keine Sorgen.“ Dann kam Weihnachten. Und am 28.12.11, drei Tage vor Ende der Abmeldefrist, gab Christoph doch völlig überraschend die Abmeldung ab. Er kündigte am selben Tag sein Ausbildungsverhältnis bei der Kyffhäusersparkasse und gab nur teilweise seine Sportausrüstung beim Verein ab. Der neue Lehrvertrag bei der Kreissparkasse Eichsfeld war vermutlich zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen, denn ab 02.01.2012 arbeitete C. Sternadel wie selbstverständlich bereits in der Sparkasse in Heiligenstadt.

Die Enttäuschung bei seinem Trainer Thomas Stang, seinen Mitspielern in beiden Männermannschaften, Vorstand sowie im gesamten Umfeld des BSV Eintracht war riesengroß. Wohlwissend, dass er der einzige Torwart des Verbandsligateams war - eigentlich ein Zukunftsträger für die Mannschaft und den Verein! Alle waren wie gelähmt.

Was für ein Mensch muss man sein? Welche Motivation kann es für so einen Schritt geben, der diesen rechtfertigt? Ohne jedwedes Anzeichen ein Team im Stich zu lassen, ohne zumindest die angebrochene Saison fertig zu spielen. An dieser Stelle ist zu bemerken, dass C. Sternadel Träger der Pierre-de-Coubertin-Medaille ist. Die Pierre-de-Coubertin-Medaille ist eine spezielle Medaille, die an Sportler verliehen wird, die sich durch besonders faires Verhalten sowie hohen ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet haben.

Zum SC Heiligenstadt möchten wir bemerken, dass wir es unglaublich finden zu behaupten, C. Sternadel habe sich an den Verein gewandt, weil er zurück in das Eichsfeld möchte. Entweder sagen die Verantwortlichen des Vereins SC Heiligenstadt oder Christoph Sternadel die Unwahrheit. Außerdem war für die Organisation der Ausbildungsstelle bei der Sparkasse Eichsfeld sicher nicht nur ein Gespräch notwendig.
Danach noch über die Presse Einsicht für den jungen Torhüter einzufordern bzw. an unser Sportverständnis zu appellieren, halten wir unter diesen Umständen für mehr als anmaßend.

Vermisst haben wir auch den Versuch einer echten Lösungsfindung vom SC Heiligenstadt. Wenn man einen Spieler in der Winterwechselperiode lockt und zu einem Vereinswechsel bewegt, muss man sich im Klaren darüber sein, dass eine Sperre nicht zwingend verhindert werden kann. Gerade weil der BSV Eintracht die für alle Vereine gültigen Regelungen der Spielordnung, die insbesondere vor solchen Abwerbungen schützen sollen, anwendet, sehen wir den „Schwarzen Peter“ nicht beim BSV. Auch beim SC Heiligenstadt sollte man das begreifen und respektieren.

Bleibt festzuhalten: Die Winterwechselfrist der Saison 2011/12 ist vorbei. Eine Einigung zwischen beiden Vereinen konnte nicht erzielt werden. Christoph Sternadel ist sechs Monate gesperrt. Dadurch geben wir ihm und dem SC Heiligenstadt die Möglichkeit, über diese Wechselposse nachzudenken. Vertrauen, Ehrlichkeit und sportliche Fairness sehen anders aus!



 
 : : Weitere Neuzugänge 1. und 2. Mannschaft


31.01.2012

Nach der Verpflichtung von Lars Greschke schließt sich ein weiterer Torhüter dem BSV Eintracht an. Patric Winter, 23 Jahre, kommt vom Kindelbrücker SV 91. Er sucht eine neue sportliche Herausforderung und wird das Training in Sondershausen aufnehmen.
Auch der Kader der 2. Mannschaft wird personell aufgestockt. Vom Hachelbicher SV konmmt der 22-jährige Tommy Steiner. Aus Großenehrich vom dortigen SV wechselt der 26-jährige Christian Müller nach Sondershausen.






 
 : : Eintracht verpflichtet Lars Greschke


30.01.2012

Sportwart Matthias Springer gab soeben die Verpflichtung von Lars Greschke als neuen Torhüter für die Eintracht bekannt. Damit wechselt ein für seine Torhüterqualitäten bekanntes Gesicht an die frühere Wirkungsstätte am Göldner. Nach der überraschenden Abmeldung von Christoph Sternadel bestand Handlungsbedarf für die Vereinsführung. Die Suche nach vereinslosen Torhütern mit Landesligaqualität konnte recht schnell erfolglos abgeschlossen werden. Daraufhin gab es zum "TeleFun-Cup" in Nordhausen eine erste Anfrage der Eintracht an Wacker-Präsident Nico Kleofas. Nach weiteren Gesprächen konnten sich beide Vereine auf einen sofortigen Wechsel einigen. Lars wird somit bereits die Vorbereitung zur Rückrunde mit der Mannschaft bestreiten können.

Weiterführender Link

 
 : : Ausstellung zu 100 Jahre Sondershäuser Fußball endgültig beendet


26.01.2012

Am 24.01.2012 wurde die Ausstellung "100 Jahre Sondershäuser Fußball" in der Kyffhäusersparkasse beendet. Wie schon im Rathaus der Stadt haben sich viele Interessierte über die Entwicklung des Sondershäuser Fußballs mit allen seine Höhen und Tiefen informiert. Dazu werden sich die Vorstände des BSV Eintracht und der SG Empor am 10.02.2012 im Sportlerheim an der "Stillen Liebe" in Sondershausen-Stockhausen bei allen Helfern mit einem gemütlichen Abendessen bedanken.


 
 : : Bambinis ran an den Ball - Schnuppertraining für G-Junioren


24.01.2012

Am vergangenen Wochenende haben die G-Junioren, die jüngsten Kicker im Verein, ihre erste Bewährungsprobe bei der Hallenkreismeister- und Regionalmeisterschaft bestanden.
Trainingsfleiß zahlt sich eben aus.
Der Verein sucht noch weitere Talente im Alter von 4 1/2 bis 6 Jahren.
Alle fussballbegeisterten Mädchen und Jungen sind hiermit zum Schnuppertraining eingeladen, völlig unverbindlich,
immer freitags in der Dreifelderhalle "Am Rosengarten" von 16 bis 17:30 Uhr.
Der Trainerstab um Sven Baumann freut sich auf die neuen Kicker von heute und Ballartisten von morgen.
Kontaktinformationen stehen auf dieser Homepage, unter Ansprechpartner, zur Verfügung.


 
 : : Wechselabsicht von Christoph Sternadel


19.01.2012

Zweimal berichtete die TA Sondershausen (letztmalig am 18.01.2012) über den Wechsel des Torhüters der 1. Mannschaft des BSV Eintracht Sondershausen, Christoph Sternadel, zum Ligakonkurrenten nach Heiligenstadt. Dazu tauschte sich Eintracht-Online mit dem Sportwart des BSV Eintracht, Matthias Springer, aus:

„Richtig ist, dass C. Sternadel sich in der Winterpause bei der Eintracht abgemeldet hat. Die endgültige Entscheidung steht aber noch aus und ist entgegen den Meldungen in der TA Sondershausen noch nicht gefallen“.

Bis zum Ende der Wechselfrist sind grundsätzlich alle Handlungsoptionen denkbar. Trotz der Enttäuschung über die Abmeldung hat der Vorstand versucht, gemeinsam mit C. Sternadel eine Lösung zu finden. Der BSV Eintracht steht natürlich auch den Verantwortlichen von Heiligenstadt für Gespräche zur Verfügung, wohlwissend, dass die Chancen für einen Verbleib von C. Sternadel bei der Eintracht realistisch gesehen, als gering eingeschätzt werden. So ist es überall im Fußball, wenn ein Spieler wechseln will, hat man als Verein dem wenig entgegenzusetzen.

Da, wie betont von einer Endgültigkeit noch nicht gesprochen werden kann, hat der Verein dem Spieler noch keine Freigabe erteilt. Gemäß Spielordnung steht der 31.01. als Frist der Erteilung der Spielerlaubnis für einen anderen Verein in der Winter-Wechselperiode. Erst dann sind alle Entscheidungen endgültig.

Parallel dazu laufen bei der Eintracht schon längere Zeit Gespräche mit Kandidaten als Ersatz für die vakante Torhüterposition.

Eintracht-Online bleibt weiter am Ball und wird zeitnah über die Entwicklung berichten.




 
 : : Hallenturnier mit 1. Mannschaft


11.01.2012

Am Samstag, den 14.01., tritt unsere Landesliga-Mannschaft beim traditionellen Hallenfussballturnier des FSV Wacker 90 Nordhausen um den "TeleFun-Cup" an.
Als weitere Teilnehmer treten an: 1. FC Magdeburg, VfB Germania Halberstadt, Eintracht Braunschweig (U23), FSV Wacker 90 Nordhausen, LSG Blau-Weiss Großwechsungen und der Sieger des Quali-Turniers Bischleben/Möbisburg.

Beginn: 13:30 Uhr (Einlass 12:30 Uhr)
Ort: Wiedigsburghalle, Nordhausen, Hohensteiner Str. 9
Eintritt: Sitzplätze 10 EUR, ermäßigt 8 EUR (bis 14 Jahre)

13.40 Großwechsungen - 1. FC Magdeburg
13.51 Halberstadt - Sondershausen
14.02 FSV Wacker 90 - Bischleben/Möbisburg
14.13 Halberstadt - Großwechsungen
14.24 1. FC Magdeburg - Braunschweig (U23)
14.35 Sondershausen - FSV Wacker 90
14.46 Halberstadt - 1. FC Magdeburg
14.57 Sondershausen - Braunschweig (U23)
15.08 Großwechsungen - Bischleben/Möbisburg
15.19 Halberstadt - FSV Wacker 90
15.30 Sondershausen - Bischleben/Möbisburg
15.41 Großwechsungen - Braunschweig (U23)
15.52 Halberstadt - Bischleben/Möbisburg
16.03 FSV Wacker 90 - Braunschweig (U23)
16.14 Sondershausen - 1. FC Magdeburg
16.25 Halberstadt - Braunschweig (U23)
16.36 1. FC Magdeburg - Bischleben/Möbisburg
16.47 Großwechsungen - FSV Wacker 90
16.58 Bischleben/Möbisburg - Braunschweig (U23)
17.09 Sondershausen - Großwechsungen
17.20 1. FC Magdeburg - FSV Wacker 90

TA-Vorbericht

 
 : : Vorbereitungsspiele 1. Mannschaft


09.01.2012

05.02.12 14.00 Uhr SV BW Bad Frankenhausen - BSV Eintracht
08.02.12 19.00 Uhr BSV Eintracht - VfB Sangerhausen
12.02.12 14.00 Uhr SG Arenshausen - BSV Eintracht
18.02.12 13.30 Uhr BSV Eintracht - TuSpo Petershütte
25.02.12 14.00 Uhr Sparta Göttingen - BSV Eintracht

(vorbehaltlich Platz - und Wetterverhältnisse)


 
 : : Trainingsauftakt 1. und 2. Mannschaft


04.01.2012

Am 24.01.2012 um 19.00 Uhr wird es wieder Ernst. Die 1. Mannschaft beginnt an diesem Tag mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Wieder dabei ist Sebastian Treuse, der auf Grund seiner schweren Verletzung die gesamte 1.Halbserie über pausieren musste.
Unsere 2. Mannschaft steigt am 10.02.2012 um 18.30 Uhr in den Trainingsbetrieb wieder ein.


 
 : : Erste Mannschaft gewinnt Hallenturnier "Intermezzo zwischen den Feiertagen"


04.01.2012

Standesgemäß gewann unsere 1. Mannschaft das Hallenturnier "Am Rosengarten" am 30.12.2011. Im Endspiel wurde das Team der AH der Eintracht geschlagen. Dritter wurde unsere 2. Mannschaft. Bester Torschütze des Turniers war Sebastian Caspar mit 10 Treffern, zum besten Torhüter wurde Ralf Weißenborn gekürt.


 
 : : ÜL - Besprechung am 31.01.2012 -Nachwuchsabteilung-


02.01.2012

Am Dienstag. 31.01.2012, 19:30 Uhr findet die nächste ÜL - Besprechung in der Gaststätte Sportplatz Jecha statt.
Ich bitte, die Teilnahme mind. eines Verantwortlichen pro Mannschaft zu ermöglichen.

Frank Bertram


 
 : : Termine Hallenturniere


19.12.2011

Am 30.12,2011 um 17.00 Uhr findet in der Dreifelderhalle
"Am Rosengarten" ein Hallenturnier als "Intermezzo zwischen den Feiertagen" statt. Neben den beiden Mannschaften der gastgebenden Eintracht nehmen Teams aus Berka, Greußen, Großfurra sowie von Empor Sondershausen und dem "Maik-Piesche-Team" teil.

Am 14.01.2012 um 13.30 Uhr findet in Nordhausen der TeleFun-Cup statt. Neben den Mannschaften vom 1.FC Magdeburg, Germania Halberstadt, Eintracht Braunschweig U23, Blau-Weiß Großwechsungen, Wacker Nordhausen nimmt auch ein Team vom BSV Eintracht an diesem Turnier teil. Näheres kann man auf der HP von Wacker Nordhausen erfahren.


 
 : : Ausstellung "100 Jahre Sondershäuser Fußball" in der Hauptstelle der Kyffhäusersparkasse


14.12.2011

Aufgrund des überaus großen Besucherandranges anlässlich der Ausstellung „100 Jahre Sondershäuser Fußball“ hat der BSV Eintracht nach einer weiteren Präsentationsmöglichkeit gesucht und diese auch gefunden. Die Ausstellung ist ab Donnerstag, den 15.12.2012 auszugsweise in der Hauptstelle der Kyffhäusersparkasse zu besuchen.

Leider können aus Platzgründen nicht alle Exponate veröffentlicht werden. Dafür bitten wir um Verständnis.

Die Ausstellung wird voraussichtlich bis Ende Januar 2012 geöffnet sein.




 
 : : Neuzugang Nr. 1 in der Winterpause


12.12.2011

Auf Grund der schweren Verletzung von Lukas Erdmann hat der Vorstand reagiert. Wie Eintracht-Online vom Sportwart Matthias Springer erfuhr, wurde mit dem 23-jährigen Peter Thurnbacher ein Vollblutstürmer verpflichtet. Peter spielte bis zur Saison 2010/2011 bei der Eintracht und erzielte in der letzten Saison 8 Tore. Er kommt vom Berliner Landesligisten FV Erkner 1920 zurück auf den Sondershäuser Göldner. Wir wünschen Peter Thurnbacher viel Spaß und Erfolg bei seinem neuen und gleichzeitig "alten" Verein.


 
 : : Lukas Erdmann wird operiert und fällt lange aus !


12.12.2011

Der Stürmer und Offensivspieler wird am 14.12.2011, einen Tag nach seinem 21. Geburtstag, in Erfurt am Kreuzband und Meniskus operiert. Er zog sich die schwere Verletzung beim Spiel in Eisenach zu. Wir wünschen Lukas alles Gute und eine erfolgreiche Heilung.


 
 : : Happy Birthday Thomas Stang !


09.12.2011

Unser Trainer der 1. Mannschaft, Thomas Stang feiert am 10.12.2011 seinen 50. Geburtstag. Vorstand, Fans, Spieler und Eintracht-Online wünschen Ihm alles erdenklich Gute, Gesundheit und noch viele erfolgreiche Spiele mit unserer Eintracht.


 
 : : Dank an Förderern des Nachwuchses


06.12.2011

Der Vorstand des BSV Eintracht möchte sich für die Förderung der Nachwuchsmannschaften bei Lars Trinkaus sowie dem Landwirtschaftlichen Unternehmen e.G., vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Thiele, recht herzlich bedanken.


 
 : : Eintracht auf dem Weihnachtsmarkt


06.12.2011

Schon traditionell präsentiert sich unser Verein auch dieses Jahr auf dem Sondershäuser Weihnachtsmarkt. Neben allerlei Fanartikeln, welche sicher auch ein schönes Weihnachtsgeschenk sein können, darf natürlich der Glühweinausschank nicht fehlen. Interessierte finden unseren Stand vom 15. - 18.12. auf dem Sondershäuser Marktplatz.

Weiterführender Link

 
 : : Weihnachtsfeier bei den Männermannschaften des BSV Eintracht


01.12.2011

Am 3.12.2011 findet die traditionelle Weihnachtsfeier für die 1. und 2. Männermannschaft des BSV Eintracht Sondershausen statt.
Während die sportliche Ausbeute der 2. Mannschaft (Tabellenführer der Regionalklasse 5) sich sehen lassen kann, muss unsere 1. Mannschaft in der 2. Halbserie "noch eine Schippe drauflegen".


 
 : : Ausstellung 100 Jahre Sondershäuser Fussball beendet


01.12.2011

Die Ausstellung zu 100 Jahre Sondershäuser Fussball im Rathaus der Kreisstadt(Eintracht-Online v. 17.10.2011) wurde am 28.11.2011 beendet.
Viele Sondershäuser nutzten diese Ausstellung, um sich über "die schönste Sache der Welt" zu informieren.


 
 : : G - Junioren - Weihnachtsfeier am 02.12.2011


28.11.2011

Am Freitag (02.12.2011) treffen sich unsere jüngsten Kicker um 14:30 Uhr vor der Bowlingbahn in Sondershausen zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Alle Spieler sind herzlich eingeladen.

Sven Baumann


 
 : : Team Kyffhäusersparkasse / Barbarossaplan gewann 4. Sponsorenturnier


21.11.2011

Am Sonntag, um 10.00 Uhr war es wieder soweit.Traditionell fand das Sponsorenturnier des BSV Eintracht Sondershausen in der Dreifelderhalle "Am Rosengarten" statt. Acht Teams hatten für dieses Highlight gemeldet. Verdienter Sieger wurde das Team Kyffhäusersparkasse / Barbarossaplan.

Hier die Ergebnisse der Platzierungsspiele:

Platz 7/8 : Team Wippertal/Stadtwerke gegen Landratsamt 3:2
Platz 5/6 : WAGO gegen GTS 2:0
Platz 3/4 : Autohaus Peter gegen SAK 3:2
Finale : Team KSK/Barbarossa gegen Isoplus 2:1

Isoplus nahm zum 1.Mal an diesem Hallenturnier teil und überraschte mit einer Spende an die Diakonie. Für jedes selbst geschossene Tor gingen 100 Euro an einen guten Zweck. Letztendlich kamen dabei 1500 Euro zusammen, die der Geschäftsführer von Isoplus an die Diakonie übergab.
Kurios auch: Die beiden Finalgegner des Vorjahres, die Wippertal und das Landratsamt mussten sich mit dem Spiel um Platz 7 bzw. 8 zufrieden geben. Allerdings fehlten auf Grund von Verletzungen bei beiden einige wichtige Spieler.
Auf der Internetseite: www.kyffhaeuser-nachrichten.de sind einige Bilder von diesem Turnier zu sehen.

Weiterführender Link

 
 : : Eintracht-Fußballer unterstützen das 24-Stunden-Schwimmen in der Karl-Günther-Kaserne


09.11.2011

Zum 10.Mal findet am 16.11.2011 ab 09.00 Uhr das 24-Stunden-Schwimmen in der Schwimmhalle der Karl-Günther-Kaserne statt. Bis zum 17.11.2011 werden Soldaten, Vereine, Schulen und Institutionen versuchen, eine möglichst hohe Anzahl von Bahnen zu schwimmen. Für jede geschwommene Bahn gibt es einen finanziellen Obolus, der vom Mercedes Autohaus Peter Sondershausen zur Verfügung gestellt wird. Die erzielten Einnahmen gehen an das "Kuratorium - für Behinderte in Nordthüringen e.V." und werden an die schwerbehinderte Frau Focke weitergeleitet, die das Geld dringend zum Umbau eines behindertengerechten Bades benötigt.



 
 : : 08.11.2011 nächste Nachwuchs-Übungsleiterbesprechung


07.11.2011

Die nächste ÜL-Besprechung im Nachwuchsbereich findet am
Dienstag, 08.11.2011, 19.30 Uhr in der Gaststätte Sportplatz Jecha statt.
Um Teilnahme aller Mannschaftsverantwortlichen wird gebeten.

Jugendwart Frank Bertram


 
 : : Auswärts wieder in die Erfolgsspur ?


04.11.2011

Am Samstag reist unsere 1. Mannschaft ins Eichsfeld nach Leinefelde. Für den Trainer T. Stang ist dieses Spiel sicherlich immer was besonderes. Die Eintracht wird versuchen wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Sicherlich ein schwieriges Unterfangen. Leinefeldes Spieler Weinrich und Wiederhold haben bereits zusammen 15 Tore erzielt, unsere Abwehr wird also besonders aufpassen müssen. Und gerade da hinkt der Pferdefuß. Neben den Langzeitverletzten S. Treuse und S. Ludwig gesellt sich nun auch unser Kapitän D. Rasch dazu. Wahrscheinlich ausfallen wird auch Innenverteidiger L. Günther. Das sind sicherlich keine guten Voraussetzungen. Es gibt aber auch etwas Erfreuliches zu berichten. Ab November ist endlich unser Neuzugang Abwehrspieler C. Lutze (ehemals TSV Blau-Weiß Westerengel) spielberechtigt.
Für unsere 2. Mannschaft kommt es darauf an beim Tabellenvorletzten Urbach einen "Dreier" einzufahren. Anpfiff ist am Sonntag.



 
 : : Spielverlegung


03.11.2011

Die SV BW 90 Neustadt und der BSV Eintracht Sondershausen haben einvernehmlich ihre ursprünglich für den 3.12.2011 angesetzte Partie auf den 12.11.2011 um 13.30 Uhr vorverlegt. Somit hat unsere Mannschaft 3 Auswärtsspiele hintereinander (05.11. gegen Leinefelde, 12.11. gegen Neustadt und 19.11. gegen Eisenach).


 
 : : Quo Vadis Eintracht ???


28.10.2011

Wenn die Eintracht am Samstag zum Spiel gegen den SV Borsch antritt, entscheidet sich , wo der Weg für unsere Mannschaft hinführen wird. Verliert sie zum 4. Mal hintereinander, dann geht der Blick Richtung Abstiegsplätze, gewinnt sie , kann man sich im oberen Mittelfeld festsetzen. Die Mannschaft stellt sich praktisch von selbst auf. Auf Grund von Verletzungen fehlen wichtige Stammspieler schon seit geraumer Zeit. Die Qualität der Mannschaft für die Saison wäre ausreichend, so die Aussage von Trainer Stang in einem TA-Interview in dieser Woche. Was fehlt, ist die Quantität.
Dieselben Probleme treffen auch auf unseren Gegner zu. Ohne ihren Torjäger der vergangenen Saison M. Gimpel fehlt den Westthüringern die Durchschlagskraft.
Unsere 2. Mannschaft trifft am Sonntag auf Blau-Weiss Greußen, die Torfabrik der Regionalklasse. Sicherlich auch kein leichtes Spiel für unsere Jungs.


 
 : : Nachwuchsförderung bei der Eintracht


23.10.2011

Mit der "Thüringer Allgemeine" sprach Eintracht-Jugendwart Frank Bertram am 1.10. über die Nachwuchsförderung bei der Eintracht. Wir stellen den Artikel allen Interessierten nochmals als PDF-Datei zur Verfügung.
Außerdem möchten wir auf die TFV-Ferien-Fussballschule in den Herbstferien (24.-28.10.) hinweisen. Näheres dazu erfahren Interessierte über den Link in der Menu-Leiste links unten.

Artikel der 'Thüringer Allgemeine'

 
 : : Eröffnung der Ausstellung zu 100 Jahre Sondershäuser Fussball


17.10.2011

Am Donnerstag, den 20.10.2011 um 15.00 Uhr wird eine Ausstellung zu 100 Jahre Sondershäuser Fussball im Rathaus der Stadt Sondershausen eröffnet. Interessierte können diese Ausstellung zu den Öffnungszeiten im Rathaus besichtigen.


 
 : : Doppelveranstaltung und "Stadtderby"


14.10.2011

Wenn am 15.10.2011 um 14.00 Uhr sich unsere Eintracht und der SV Motor Altenburg gegenüberstehen, wird es eine Doppelveranstaltung (Punkt- und Pokalspiel) werden. Ungewöhnlich, aber nicht so selten wie viele glauben mögen. Bereits zu DDR-Fußballzeiten gab es diese Regelung desöfteren.
Ein schwerer Gang wird es für unsere Jungens gegen Altenburg alle Male, da die Verletzten- und Krankheitsmisere die Eintracht bereits in der 1. Halbserie arg beutelt. Der Kader ist gegenüber anderen Mannschaften der Landesliga einfach zu klein und Nachwuchstalente brauchen noch ein paar Jahre, um einmal an die 1. oder 2. Mannschaft anzuklopfen.
Im Sonntagsspiel muss unsere 2. Mannschaft im "Stadtduell" gegen Großfurra antreten. Nach dem Tabellenstand zu urteilen, eine leichte Aufgabe, doch was Tabellenstände aussagen hat man ja voriges Wochenende bei der 1. Mannschaft gesehen.


 
 : : nächste Runde im Köstritzer Landespokal ausgelost


09.10.2011

Bereits vor dem Pokalspiel unserer 1. Mannschaft am kommenden Samstag gegen den SV Motor Altenburg, in welchem gleichzeitig Liga-Punkte vergeben werden, wurde der nächste Gegner des siegreichen Teams ausgelost. Der Gewinner darf sich auf ein Heimspiel gegen den FC Carl Zeiss Jena freuen.


 
 : : Wochenendvorschau


07.10.2011

Am 8. Spieltag der Landesliga mus unsere Eintracht bei der 2. Mannschaft des ZFC Meuselwitz antreten. Der Neuling liegt derzeit nur auf dem letzten Platz, was die Aufgabe für unsere Mannschaft aber nicht einfacher macht. Spielerisch gehören die Meuselwitzer sicherlich zu den "besseren Teams" in der Landesliga. Nach seinem Urlaub kehrt M. Wattrodt wieder in das Team zurück, auch ein Einsatz von P. Rothe scheint möglich.
Die 2. Mannschaft kann am Sonntag Wiedergutmachung für das verlorene Spiel gegen Werther betreiben. Gegner ist in Jecha die Mannschaft aus Bielen.


 
 : : TFV-Fußballferienschule in Sondershausen 24. - 28.10.2011


30.09.2011

Nach dem großen Erfolg bei der Premiere der TFV-Fussballferienschule in Sondershausen folgt in den Herbstferien die Fortsetzung.
Vom 24. bis 28.10.2011 können Kinder zwischen 5 und 14 Jahren wieder unter Anleitung erfahrener DFB-Trainer ihre schulfreie Zeit mit Spiel und Spaß verbringen und so ganz nebenbei die Fußballfertigkeiten verbessern.
Treffpunkt ist am 24.10.2011 um 9 Uhr auf dem Sportplatz "Stille Liebe".
Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den TFV (beigefügten Link nutzen oder Link auf der BSV - Homepage).
Mehr über die Ferienschule ist dort zu erfahren.

Viel Spaß

Frank Bertram
BSV - Jugendleiter


Weiterführender Link

 
 : : SV 09 Arnstadt zu Gast


30.09.2011

An diesem Wochenende trifft unsere 1. Mannschaft auf den SV 09 Arnstadt. Das Punktspiel wird am 01.10.2011 um 14.30 Uhr angepfiffen. Mit Arnstadt reist eine Mannschaft auf den Göldner, die über eine ungemeine Offensivkraft verfügt. Beleg sind die bereits erzielten 18 Tore.
Die Eintracht muss engagierter als zuletzt in Heiligenstadt dem Gegner gegenübertreten, damit die Punkte auf dem Göldner bleiben. Wieder dabei ist nach seiner abgesessenen Gelb-Rotsperre Sebastian Meyer.
Unsere 2. Mannschaft hat dieses Wochenenede spielfrei.


 
 : : Vorschau auf das Wochenende


23.09.2011

Nach dem ereignisreichen Derby gegen Wacker muss unsere Eintracht am 24.09.2011 um 14.30 Uhr in Heiligenstadt antreten. Die Eichsfelder haben nach 5 Spielen erst 7 Punkte und werden es unserer Mannschaft mit Sicherheit, auf Grund ihrer Spielstärke, sehr schwer machen. Neben den Langzeitverletzten fehlen P. Rothe (verletzt), S. Meyer (Sperre) und M. Wattrodt (Urlaub).
Nicht mehr zum Kader zählt Krzysztow Naskret. Er ist wieder in seiner Heimat und will die deutsche Sprache erlernen sowie seinen Führerschein machen. Danach möchte er wieder zur Eintracht zurückkehren.
Am Sonntag, den 25.09.2011 um 15.00 Uhr trifft unsere 2. Mannschaft in Jecha auf Werther und möchte mit einem Sieg die Tabellenspitze behaupten.


 
 : : Oldie-Turnier abgesagt


21.09.2011

Mit Bedauern muss der BSV Eintracht Sondershausen die Absage des für Anfang Oktober geplanten Intern. Oldie-Tuernier mitteilen. Über einige Beweggründe des Initiators informierte die 'Thüringer Allgemeine'. Hier der Artikel als PDF-Dokument:

'TA-Artikel'

 
 : : Zusammenlegung von Punkt - und Pokalspiel


19.09.2011

Das Spiel im Achtelfinale des Köstritzer-Landespokals zwischen dem BSV Eintracht Sondershausen und dem SV Motor Altenburg findet erst am 15. Oktober statt. Als offizieller Pokalspieltag war der 03.10.11 im Rahmenterminplan des Thüringer Fußballverbandes vorgesehen. Da beide Mannschaften zuvor am Samstag,den 01.10.2011 im Punktspieleinsatz sind, einigten sich die Vereine darauf, die eigentliche Punktspielpartie als Pokal – und Punktspiel zu werten. Das ist nach dem Reglement möglich.


 
 : : Derby Teil 2


16.09.2011

Am Sonnabend, den 17.09.2011 um 14.30 Uhr ist es soweit.
Nach dem erfolgreichen Derbysieg unserer 2.Mannschaft gegen die 2. Mannschaft von Wacker Nordhausen am vorigen Wochenende, treffen nun die 1. Mannschaften (2. und der 1. der Köstritzer Verbandsliga) zum Spitzenspiel auf dem Göldner aufeinander. Für unsere 1.Mannschaft wird die Aufgabe um einiges schwerer als im vorigen Jahr. Nordhausen reist mit einer komplett neuen Mannschaft, nur Töpfer und Taute werden wohl noch vom vorigen Jahr übrig geblieben sein, nach Sondershausen.
Wacker will mit aller Macht in die Oberliga aufsteigen und hat sich für dieses Ziel gewaltig verstärkt und hat eine Mannschaft zusammen, die locker im oberen Drittel der Oberliga mitspielen könnte.
Für die Eintracht kommt es darauf an mannschaftlich geschlossen und mit fairen, aber robusten körperlichen Einsatz der Wacker-Elf entgegenzutreten. Hoffen wir auf ein würdiges und rasantes Spitzenspiel vor einer sicherlichen großen Zuschauerkulisse.
Im weiterführenden Link ist ein interessanter Vorbericht zum Spiel beider Kontrahenten auf der nnz-online Internetseite zu lesen.

Im Vorspiel treffen um 12.30 Uhr die Traditionsmannschaften der Eintracht (mit Böse, Bertram, Huke, Nieke, Duft, Harnack ...) und des FC Rot-Weiß Erfurt (mit Busse, Iffarth,Kinne, Egel Kraus, Fritz, Gensbügel ...) aufeinander.

Auch unsere 2. Mannschaft spielt dieses Wochenende. Sie muss am 18.09.2011 15.00 Uhr beim Aufsteiger in Kalbsrieth antreten.

Weiterführender Link

 
 : : Familienzuwachs im Hause Kuchmann-Nowak


15.09.2011

Unsere "Schiedsrichterfrau" Sandy Kuchmann-Nowak ist stolze Mutter einer Tochter geworden.
Der neue Erdenbürger hört auf den Namen Kaja-Laeticia.
Die Eintracht wünscht der Mutter, dem Kind und selbstverständlich auch dem Vater und ehemaligen Spieler des FC Rot-Weiß Erfurt, Jörn Nowak,alles erdenklich Gute.


 
 : : Achtelfinale im Köstritzer Landespokal ausgelost !


12.09.2011

In der Halbzeitpause des Drittligaspiels FC Carl Zeiss Jena gegen den Chemnitzer FC wurden die Achtelfinalbegegnungen im Köstritzer Landespokal ausgelost.
Hier trifft unsere Eintracht zu Hause auf den SV Motor Altenburg.


 
 : : Schwere Gegner am Wochenende


09.09.2011

Am Samstag, den 10.09.2011 muss unsere 1. Mannschaft beim SV Schott Jena antreten, einem Mitfavoriten auf den Landesmeistertitel. Im vorigen Jahr verlor die Eintracht in Jena mit 3:2. Dieses Mal wird die Aufgabe ungleich schwerer, da voraussichtlich gleich 5 Stammkräfte (Treuse, Ludwig, Wattrodt, Erdmann, Rothe) verletzungsbedingt ausfallen.
Desweiteren richtet sich das Interesse der Anhänger der Eintracht natürlich auf den 1. Teil des Derbys Sondershausen gegen Nordhausen. Bevor am 17.09. die ersten Mannschaften beider Vereine auf dem Göldner antreten, kommt es am 11.09.2011 zum Duell der beiden 2. Mannschaften, zum Topspiel 1. gegen 2. der Regionalklasse Staffel 5. Auch hier hat die Eintracht zuerst Heimrecht.
Auf Grund erheblicher Verletzungsprobleme der 1. Mannschaft wird unsere 2.Mannschaft keine Hilfe von "oben" erwarten können und somit es ganz schwer haben gegen den Topfavoriten aus der Rolandstadt zu bestehen. Hoffen wir auf ein faires Derby ohne Ausschreitungen !!
Das Derby der 2. Mannschaften findet in Jecha statt.


 
 : : Kartenvorverkauf Landesliga-Nordthüringen-Derby


08.09.2011

Noch muss unsere 1. Mannschaft am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel nach Jena, da wirft das Nordthüringen-Derby gegen Wacker Nordhausen am 17.09. auf dem heimischen 'Göldner' bereits erste Schatten voraus. Ab morgen, Freitag den 9.9., können Karten im Vorverkauf in der Sondershausen-Information und in der SpoWa (Sport2000) in Sondershausen käuflich erworben werden.


 
 : : Neuer Torwart


04.09.2011

Kurz vor Ende der Wechselfrist hat der BSV Eintracht noch den Torwart Wolfram "Wolle" Otto zur Verbreiterung der Torhüterriege verpflichtet. Der 35-jährige hat bei mehreren Vereinen in und um Erfurt Erfahrungen gesammelt. Er spielte u.a. in Walschleben, Dachwig/Döllstedt, Eschwege und zuletzt bei Erfurt Nord. Wir wünschen Ihm viel Erfolg und eine verletzungsfreie Zeit beim BSV.



 
 : : ODDSET - Thüringer Landespokal


02.09.2011

Am 03.09.11 muss unsere 1. Mannschaft im ODDSET Thüringer Landespokal beim SV Roschütz antreten. Der Geraer Randverein besiegte in der 1. Runde den 1. FC Sonneberg 04.
Da der Pokal immer seine eigenen Gesetze hat, wird dieser "Samstagsausflug" nach Ostthüringen sicherlich kein Spaziergang, zumal der Eintracht einige Spieler wegen Verletzung bzw. Urlaub nicht zur Verfügung stehen.
Unsere 2. Mannschaft hat dieses Wochenende spielfrei.


 
 : : Vorschau auf das Wochenende


26.08.2011

Auf Grund der stattfindenden Festveranstaltung zu "100 Jahre Sondershäuser Fußball" sind unsere beiden Mannschaften schon früher im Einsatz.
Unsere 2.Mannschaft trifft in Jecha bereits am 26.08.2011 um 18.30 Uhr auf das Team von Blau-Weiß Bad Frankenhausen. Die Kurstädter haben sich enorm verstärkt und werden unseren Jungs in der zu erwartenden "Hitzeschlacht" deshalb alles abverlangen.
Die 1. Mannschaft spielt am 27.08.2011 bereits um 13.30 Uhr auf dem Göldner gegen FC Einheit Rudolstadt. Die Ostthüringer haben sich nach der verkorksten Saison 2010/11 von einigen Spielern getrennt. Spielstark sind sie trotzdem und deshalb ist für die Eintracht Vorsicht geboten.
Der Eintracht fehlen verletzungsbedingt S. Treuse, L. Erdmann (Bänderdehnung) und S. Meyer (Schädeltrauma).


 
 : : Eintrittspreise für das Spiel gegen FC Rot-Weiß Erfurt


23.08.2011

Wie der Vorstand des BSV Eintracht Sondershausen mitteilte, beträgt der Eintrittspreis für das Spiel gegen FC Rot-Weiß Erfurt am 24.08.2011 um 18.00 Uhr 5 Euro für Vollzahler und 4 Euro (ermäßigt).
Von jeder verkauften Eintrittskarte gehen 1 Euro an den Nachwuchs des BSV Eintracht.


 
 : : Weiterer Neuzugang


23.08.2011

Die 1. Mannschaft des BSV Eintracht Sondershausen hat einen weiteren Neuzugang zu vermelden. Von den A-Junioren des FC Rot-Weiß Erfurt wechselt Defensivspieler Gerry Kuchmann zur Eintracht. Gerry spielte bis zu den D-Junioren bei der Eintracht, bevor er zum FC Rot-Weiß ging.
Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Eintracht.


 
 : : Spiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt


22.08.2011

Im Rahmen des Jubiläums "100 Jahre Sondershäuser Fußball" trifft die 1. Mannschaft des BSV Eintracht Sondershausen am 24.08.2011 um 18.00 Uhr auf den FC Rot-Weiß Erfurt.
Im Gegensatz zu unserer Eintracht sind die Erfurter nur mäßig in die neue Drittligasaison gestartet und haben in ihren letzten 3 Spielen kein Tor erzielt. Für unsere Mannschaft ist es eine gute Gelegenheit sich mit einem "Großen" des Thüringer Fußballs messen zu können.



 
 : : Vorschau auf das Wochenende


19.08.2011

Nach dem gelungenen Saisonauftakt mit 4:1 gegen die Wismut aus Gera reist unsere 1. Mannschaft am 20.08.2011 auf den traditionellen Weimarer Lindenberg. Gegner ist der SC 1903 Weimar. Unser Kontrahent hat sein Auftaktspiel gegen Leinefelde verloren und ist zu Hause gegen die Eintracht in Zugzwang. In den letzten Jahren tat sich unsere Mannschaft gegen Weimar immer sehr schwer. Fehlen werden S. Treuse, S.Ludwig (beide verletzt).
Unsere 2. Mannschaft empfängt am Sonntag, den 21.08.2011 die Mannschaft aus Kraja. In den bisherigen Vergleichen gelang unserer Vertretung noch kein Sieg. Dieser "Bock" sollte möglichst umgestoßen werden.



 
 : : 2. Runde Landes-Pokal


18.08.2011

Unsere 1. Mannschaft trifft in der 2. Runde des "Köstritzer Landespokal" auf den SV Roschütz. Unser Gegner gewann im Vorjahr als Aufsteiger aus der Stadtliga-Gera den Regio-Pokal Ost. In der ersten Pokalrunde bezwang man den FC Sonneberg mit 2:1. Spieltag ist der 3./4. September.


 
 : : Trainingsauftakt F2 und G-Junioren


15.08.2011

Auch für unsere Jüngsten wird es wieder "ernst".
Diese Woche beginnen die F II und G - Junioren mit dem Training.

F II : Mittwochs, 17:00 Uhr, Sportplatz Jecha und
Freitags, 16:00 Uhr, Sportplatz Jecha

G-Jun.:Freitags, 16:00 Uhr, Sportplatz Jecha

Natürlich sind auch neue Gesichter zum "Schnuppertraining" gern gesehen.


 
 : : Es geht wieder los !


12.08.2011

Am Samstag, den 13.08.11 um 15.00 Uhr beginnt die neue Saison für die 1. Mannschaft. So richtig weiß man bei der Eintracht nicht, wo man derzeit steht. Die 1. Pokalhürde in Unterwellenborn hat man relativ locker gewonnen. Am Samstag wartet mit Wismut Gera ein ganz anderes "Kaliber". Der Traditionsverein aus Gera hat sich sehr gut verstärkt und will sich im oberen Tabellendrittel festsetzen.
Bleibt zu hoffen, dass die Eintracht die Abgänge der ehemaligen Stammspieler mit den Neuzugängen kompensieren kann.
Unsere 2. Mannschaft hat bereits ihr 2. Spiel am Sonntag um 15.00 Uhr in Kleinfurra und trifft dort auf einen sehr ehrgeizigen Aufsteiger.


 
 : : Neuzugang und 1. Langzeitverletzter


10.08.2011

Der BSV Eintracht Sondershausen hat den polnischen Offensivspieler Krzysztof Nastrek verpflichtet.
Er ist 25 Jahre alt und wird voraussichtlich ab dieser Woche spielberechtigt sein.

Unser Verbandsligaspieler Sebastian Treuse wurde beim Auftaktspiel der Regionalklasse gegen den VfB Oldisleben durch ein rüdes Foul verletzt.
Sebastian zog sich einen Kapselanriss im Sprunggelenk sowie eine schwere Bänderdehnung zu und wird 3 Monate ausfallen. Wir wünschen Sebastian gute Besserung.


 
 : : Eintrittspreise und Dauerkarten für die Saison 2011/2012


09.08.2011

Nicht nur attraktiver Fussball lässt die Zuschauerzahlen steigen, auch zählen vernünftige Eintrittspreise dazu.
Andererseits können niedrigere Eintrittspreise vielleicht weniger Einnahmen für den Verein bedeuten.
Trotzdem hat der Vorstand beschlossen, die Eintrittspreise für die Saison 2011/2012 zu senken.

Verbandsliga - Erwachsene 4,00 € (vorher 5,00 €)
ermäßigt 3,00 € (vorher 4,00 €)
Regionalklasse - Erwachsene 2,00 €
ermäßigt 1,50 €

Freien Eintritt haben Kinder bis zum Alter von 10 Jahren. Die Ermäßigungen gelten für Kinder und Jugendliche im Alter von 11-17 Jahre, Schwerbeschädigte, Vereinsmitglieder und Inhaber des Freizeitpasses der Stadt Sondershausen.
Ein weiterer Preisknaller sind die neuen Dauerkarten. Diese gelten für die Spiele der Verbandsliga und der Regionalklasse. Für die somit 28 Punktspiele (ausgenommen Pokalspiele) sind zu zahlen :
Erwachsene - 50,00 €
ermäßigt - 40,00 €
Mitglieder - 25,00 €
Die Dauerkarten sind ab sofort in der Geschäftsstelle (Tel.: 03632 758147) jeweils von 08.00 Uhr bis 11.00 Uhr oder am Spieltag an der Kasse erhältlich.


 
 : : Erfolgreiche Schiedsrichter


08.08.2011

Neben den erfolgreichen Mannschaften des BSV Eintracht gibt es auch sehr erfolgreich agierende Schiedsrichter.

So möchten wir Oliver Lossius zu seinem Aufstieg als Schiedsrichter gratulieren.
Nach nur einem Jahr in der Oberliga pfeift Oliver nun in der Regionalliga und fungiert außerdem in der 3. Liga als Linienrichter. Bei der Staffeltagung der Köstritzer Verbandsliga wurden besonders die besten Bewertungen in der vergangenen Oberligasaison erwähnt. Damit zählt er nun offiziell zu den Thüringer TOP 3 Schiedsrichtern.

Weitere Schiedsrichter sind :

Sandy Kuchmann-Nowak - 2. Bundesliga Damen, Herren Landesklasse

Etienne Ludwig - Landesklasse

Markus Gretsch - Nachwuchskader Regionalklasse

Danny Meyer und Tobias Schettler - Kyffhäuserliga

Anschlusskader : Sarah Lemsch und Kathrin Bischof haben die Schiedsrichterprüfung in der vergangenen Saison erfolgreich abgelegt und werden in dieser Saison zu
Einsätzen kommen.

Wir wünschen allen für die Saison 2011/12 unkomplizierte
Spielleitungen und immer den richtigen Pfiff.




 
 : : Eintracht zieht in zweite Pokalrunde ein


06.08.2011

Mit einem 6:0-Auswärtserfolg beim SV Stahl Unterwellenborn ist die Eintracht heute in die zweite Runde des Köstritzer Landes-Pokal eingezogen. Neuzugang Sebastian Meyer konnte sich dabei gleich dreimal in die Torschützenliste eintragen. Die übrigen Treffer erzielten Markus Menke, Axel Duft sowie der Unterwellenborner Christopher Bratke per Eigentor.

Eintracht spielte mit:
Sternadel - Rasch, Brunner, Günter (72. Theuerkauf), Bertram, Menke, Duft, Meyer, Kraft (67. Treuse), Rothe, Wattrodt


 
 : : TFV-Fußballferienschule in Sondershausen beendet


05.08.2011

Armin Burghardt berichtet über fünftägiges Camp mit 29 Kindern

"Der kleine Rotschopf ist schnell", meint Heiko Nowak anerkennend, während er und seine drei Trainerkollegen ihre Schützlinge gerade zur wohlverdienten Trinkpause entlassen. Fünf Tage widmen sie sich den kleinen Nachwuchs-Fußballern, die aus dem ganzen Landkreis angereist sind, um an dem vom Thüringer Fußball-Verband (TFV) veranstalteten Trainingscamp teilzunehmen.

Auf dem Göldner sieht man die 6 bis 13- jährigen so schon am frühen Vormittag über den Platz rasen, Bällen hinterherjagen und auf Tore zielen. 29 "Mann" stark ist die Truppe dieses Jahr, vom weiblichen Geschlecht allerdings fehlt jede Spur. Verwunderlich, findet auch Jungtrainer Florian Claus, wo doch die Frauen Fußball WM in diesem Jahr ein perfekter Anreiz, vor allem für Mädchen gewesen wäre. Schließlich ist das Trainingscamp sowohl für Mädchen, als auch Jungen ausgeschrieben. "Doch dieses Jahr sollte es wohl einfach nicht sein", meint Hubert Steinmetz bedauernd.

Der Stimmung jedoch hat das Fernbleiben der jungen Damen keinen Abbruch getan. Die ausgewählten Übungen sind vor allem darauf ausgelegt, die Fußballbegeisterten auf ihren derzeitigen Leistungsstand zu untersuchen und danach durch einen individuellen Trainingsplan an Schwächen und Stärken der Spieler zu feilen.

Täglich von 10 bis 16 Uhr findet der Betrieb an vier verschiedene Stationen statt, natürlich mit ausgiebiger Mittagspause, damit die jungen Wilden bei Kräften bleiben. Die überschaubare Gruppe bietet den Trainern um Hubert Steinmetz und Florian Claus die Möglichkeit ihren Schützlingen genügend Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. So werden besonders gelungene Aktionen nicht selten mit einem "klasse gemacht" oder "Das war ein Abwehrbollwerk!" vermerkt, selbst wenn die Jungs des Öfteren auch in ihrem Eifer um den Ball gezügelt werden müssen.

Robin Holstein ist mit seinen sechs Jahren einer der jüngsten im Camp und trotzdem schon ein alter Hase. Bereits zum dritten Mal ist er hier mit von der Partie. Im Sturm sorgt er nicht nur während des Trainings für die Tore, sondern auch schon eine ganze Weile bei Eintracht Sondershausen. Die sollten allerdings aufpassen, dass sie Robin nicht demnächst an den Motorradsport verlieren. "Ich weiß noch nicht, ob ich später mal Fußballer werde, denn Motorradrennen finde ich auch toll, seitdem ich da mal zusehen durfte! Trotzdem das Camp ist wie immer super."

Höhepunkte des Camps bildeten vor allem der Schwimmbadbesuch am Mittwochnachmittag, als auch der Besuch der Rot Weiß Erfurt Spieler Dominik Drechsler und Sebastian Hauk, die mit ihren Autogrammen, sämtliche Kinderaugen zum Glänzen brachten.

Armin Burghardt




TA-Artikel als PDF-Datei

 
 : : Saisoneröffnung und Neuzugänge für die 2. Mannschaft


03.08.2011

Am 10.08.2011 um 19.30 Uhr findet auf dem Sportplatz in Jecha die Saisoneröffnungsveranstaltung für das Spieljahr 2011/2012 statt. Dazu sind wieder Sponsoren, Förderer, Schiedsrichter, Helfer und Fans recht herzlich eingeladen.

Der 2. Mannschaft schließen sich zwei Spieler vom SV Schwarz-Gelb Immenrode an. Es handelt sich um Andreas Schmied und Steve Winkel. Da sich Immenrode vom Spielbetrieb zurückgezogen hat, sollen beide Spieler den Kader der 2. Mannschaft verbreitern.


 
 : : Verlängerung Sponsoren-Vertrag mit Apoldaer Vereinsbrauerei


01.08.2011

Der BSV Eintracht Sondershausen freut sich über die Vertragsverlängerung mit der Vereinsbrauerei Apolda. Bereits seit 2004 unterstützt die Brauerei den Verein.

Mehr dazu im Artikel der "Thüringer Allgemeine".

Artikel der "Thüringer Allgemeine"
Weiterführender Link

 
 : : Weitere Neuigkeiten


01.08.2011

Wie schon in der Thüringer Allgemeinen mitgeteilt, wechselt mit Christian Lutze ein weiterer Spieler vom Landesklassenvertreter Westerengel nach Sondershausen. Christian hat wie Lars Günther bereits früher für die Eintracht gespielt und ist für die Abwehr vorgesehen. Desweiteren bemüht sich der Verein um einen polnischen Offensivspieler. Bei beiden Spielern sind jedoch noch einige Details zu klären.

Für die neue Saison sucht der BSV Eintracht noch Ordner. Wer Interesse hat, meldete sich unter der Tel.: 03632 758147 bei der Geschäftsstelle des Vereins.


 
 : : Testspiel gegen SV 07 Eschwege


26.07.2011

In einem weiteren Testspiel bezwang die Eintracht am heutigen Dienstagabend den SV 07 Eschwege mit 6:1 (2:0). In einem spielerisch sehr ansehenswerten, aber auch teilweise recht harten Spiel trafen für unsere Mannschaft:
Sebastian Caspar (2x) sowie Lukas Erdmann, Patrick Rothe, Sebastian Meyer und Sebastian Treuse je 1x.
Eintracht spielte mit:
Sternadel, Treuse, Rasch , Günther, Kraft , Rothe, Duft (Martin Menke), Bertram (Brunner), Markus Menke, Caspar (Meyer) Erdmann.


 
 : : Abgänge / Zugänge für die Saison 2011 / 2012


23.07.2011

Neben den bereits verabschiedeten Spielern Cornelius Brack (unbekannt) und Peter Thurnbacher (Umzug nach Berlin) hat mit Maik Piesche ein weiterer Spieler die Eintracht in Richtung Blau-Weiss Bad Frankenhausen verlassen. Aus gesundheitlichen Gründen wird wohl unser langjähriger Torhüter Daniel Menzel die Fussballschuhe an den Nagel hängen müssen.
Allen genannten Spielern Dank für ihren jahrelangen Einsatz und alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Neu begrüßen wir :

Sebastian Meyer (Bild rechts), 20 Jahre (vom VfL Ebeleben). Sebastian ist gelernter Stürmer und erzielte in der abgelaufenen Kyffhäuserliga-Saison 27 Treffer.

Lars Günther (Bild links), 25 Jahre (vom TSV Blau-Weiss Westerengel). Lars ist kein unbekannter bei der Eintracht. Er spielte bereits schon für unseren Verein und ist im Mittelfeld bzw. in der Abwehr einsetzbar.

Beide Spieler wirkten bereits im Testspiel gegen Bad Frankenhausen (5:3) mit und erzielten je 1 Tor. Die weiteren Treffer für die Eintracht steuerten Patrick Rothe, Lukas Erdmann und Sebastian Caspar bei.
Beim Testspiel gegen Frankenhausen fehlten neben Kapitän Daniel Rasch (verletzt), auch Axel Duft und Stephan Ludwig.

Weitere Zugänge werden voraussichtlich nächste Woche bekanntgegeben.


 
 : : HAPPY BIRTHDAY EINTRACHT!


29.04.2011

Am morgigen Samstag feiert der BSV Eintracht Sondershausen sein 20jähriges Bestehen.

Am 30.04.1991 (exakt 19:26 Uhr) vereinten sich in der Gaststätte 'Wipperperle' die Vereine 'Glückauf' und 'Elektro' zum neuen 'BSV Eintracht Sondershausen'.

In den vergangenen 20 Jahren konnte die 'Eintracht' eine beeindruckende sportliche Billanz erzielen. Zwei Landesmeistertitel und 5 Jahre Oberliga-Zugehörigkeit stehen zu Buche.

Da dieses Jubiläum nun auf dasselbe Jahr wie '100 Jahre Fußball in Sondershausen' fällt, verbindet der Verein alle Veranstaltungen zu einem Terminkalender des älteren Jubiläums.


 
Erlebnisbergwerk
Seat - Autohaus Lerdon GmbH
GTS GmbH - Gebäudetechnik Sondershausen
ELSO GmbH
GSES - Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH
Vereinsbrauerei Apolda GmbH
Kyffhäusersparkasse
isoplus Fernwärmetechnik GmbH
Hausmeisterservice Joachim Mindt
Erlebnisbergwerk
Seat - Autohaus Lerdon GmbH
GTS GmbH - Gebäudetechnik Sondershausen
ELSO GmbH
GSES - Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH
Vereinsbrauerei Apolda GmbH
Kyffhäusersparkasse
isoplus Fernwärmetechnik GmbH
Hausmeisterservice Joachim Mindt
Erlebnisbergwerk
Seat - Autohaus Lerdon GmbH
GTS GmbH - Gebäudetechnik Sondershausen
ELSO GmbH
GSES - Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH
Vereinsbrauerei Apolda GmbH
Kyffhäusersparkasse
isoplus Fernwärmetechnik GmbH
Hausmeisterservice Joachim Mindt
Erlebnisbergwerk
Seat - Autohaus Lerdon GmbH
GTS GmbH - Gebäudetechnik Sondershausen
ELSO GmbH
GSES - Glückauf Sondershausen Entwicklungs- und Sicherungsgesellschaft mbH