19.06.2016
Harald „Harry“ Brosselt feiert 60. Geburtstag
Bild vergrössern
Kaum zu glauben, aber wahr - Harald Brosselt feiert heute seinen 60. Geburtstag!
Dazu sendet der BSV Eintracht Sondershausen die allerherzlichsten Grüße und Glückwünsche, wünscht weiterhin beste Gesundheit und noch viele gute und glückliche Jahre.

„Harry“ wechselte als gebürtiger Rottlebener aufgrund seines sportlichen Talents schon früh zum FC Rot Weiß Erfurt. Dort spielte er in der DDR-Oberliga gemeinsam mit den Erfurter Cracks Heun, Benkert, Busse, Vlay, Romstedt, Teich, Becker, Fritz, Iffarth & Co.

Sein größter Erfolg aus dieser Zeit ist wohl unbestritten sein Einsatz am 17.05.1980 im FBGB-Pokalfinale vor 45.000 Fans in Berlin gegen den FC Carl Zeiss Jena (1:3 n.V.)

Danach kurz in Rudisleben, wechselte er in der Winterpause der Saison 1982/83 zur BSG Glückauf Sondershausen und wurde ein verlässlicher Leistungsträger in der DDR-Liga, Staffel E, spielte nach dem Abstieg in der Bezirksliga und war nach der „Wende“ Kapitän des BSV Eintracht in der neugegründeten Thüringenliga, ehe er 1993 seine aktive Laufbahn beendete.

Trotz einiger Abstecher in die „Provinz“ blieb er dem Sondershäuser Fußball stets gewogen und verbunden. So spielte und feierte mit den Alten Herren und war von 2007-2010 Trainer der II. Mannschaft.

Harry, nochmals alles Gute vom gesamten Verein.
Feiere ordentlich und bleib uns weiter wohl gesonnen!
Bild vergrössern