06.09.2018
Vorschau Bad Salzungen - Runde zwei im Thüringenpokal
Bild vergrössern
Das Los zur zweiten Hauptrunde im Landespokal schickt den BSV Eintracht auf Reisen in den Süden Thüringens. Gegner ist der Landesklassevertreter SV Wacker 04 Bad Salzungen, welcher sich in der ersten Runde in Schlotheim mit 3:2 durchsetzen konnte. In der Liga konnte Wacker am letzten Spieltag den ersten Sieg erringen und ist derzeit im Mittelfeld der Liga zu finden.

Nachdem Eintracht nach zuletzt guten Spielen nun endlich auch in der Verbandsliga die ersten Punkte einfahren konnte, gilt es nun im Pokal nachzulegen. Gelingen soll dies auch wieder mit Miloš Gibala, der nach seiner Verletzungspause in Weimar zum Matchwinner wurde- doch auch seine Mannschaftskameraden braucht man sicher für diesen Pokalfight nicht extra motivieren.

Das bisher einzige Duell in der Werrastadt zwischen beiden Teams gab es vor fast genau 26 Jahren, am 19.09.1992 kam der BSV durch ein Tor von Frank Puschner zu einem 1:1. Da sich dieses Ergebnis nicht wiederholen kann, werden beide Mannschaften auf Sieg spielen- Eintracht sollte, fernab aller Pokal- Floskeln, ihr Spiel aufziehen und keinen Zweifel daran lassen, dass nur das Pokal-Achtelfinale das Ziel sein kann.

Bild: Sven Bernsdorf löst beim Pokalspiel in Erfurt Nord das Ticket zur 2. Runde von Sebastian Fernschild.
Bild vergrössern