15.08.2019
Vorschau Geratal - Gelingt der erste Punktgewinn?
Bild vergrössern
Am Samstag steht der 2. Spieltag der Verbandsliga an und der BSV Eintracht geht auf Reisen. Ziel ist in Geraberg die SpVgg Geratal. Der Gastgeber aus dem Ilmkreis startete mit eine Niederlage in Weimar in die neue Saison, dafür zog man mit einem Sieg in Borsch in die nächste Runde des Thüringenpokals ein. Allerdings geht der Vizemeister der Vorsaison mit einer stark veränderten Mannschaft an den Start, einige tragende Säulen der letzten Jahre verließen die Mannschaft, zeitweise schien sogar der Spielbetrieb in Gefahr.

Doch sollten dies nicht die Probleme des BSV Eintracht sein. Nach der deftigen Heimniederlage gegen Gera ziert man das Ende der Tabelle und auch das Aus in der ersten Runde des Thüringenpokals in Gospenroda sieht von außen auch eher dürftig aus. Zeit also, dass die teilweise sehr junge Eintracht- Truppe sich wieder aufrichtet und nach vorne schaut. Der letzte Auftritt in der vergangenen Saison, als man am 24. April 2019 mit einem 1:1 (Tor: Milos Gibala) die Heimreise antrat, jedoch den Vizemeister am Rande einer Niederlage hatte und den Ausgleich erst in den letzten Minuten kassierte, sollte den Sondershäusern Mut machen. Bisher gab es in vier Duellen in Geraberg erst zwei Unentschieden und zwei Niederlagen, Zeit also, die Bilanz zu verbessern!

Grafik: Die Thüringer Allgemeine Zeitung zum vergangen Spitzenspiel im April dieses Jahres.
Bild vergrössern