15.04.2020
Nächste Bauabschnitte starten am Göldner
Bild vergrössern
Am Donnerstag, dem 2. April, wurden im Hauptausschuss die „Lose“ Sanierung Kunstrasenplatz und Ersatzneu Funktionsgebäude für das Sportzentrum Am Göldner vergeben.

Das ortsansässige Unternehmen der Hoch- und Tiefbau Ebeleben GmbH gewann beim Ausschreibungsverfahren und erhielt den Zuschlag für den Neubau des Göldners. Die Bauarbeiten werden schon nächste Woche Montag am 20. April termintreu beginnen!

Für die Sanierung der Leichtathletik Anlage mit Kunstrasenplatzes konnte ebenfalls ein kompetentes Unternehmen gefunden werden. Die Polytan GmbH aus Burgheim (Bayern) ist kein Unbekannter. Unseren Kunstrasenplatz – übrigens der erste Thüringens (!) - bauten sie seinerzeit 1996 ebenfalls mit. Auch hier erfolgt in den nächsten Tagen der ersehnte Baustart.

Wir freuen uns, dass mit der Hoch- und Tiefbau Ebeleben GmbH ein regionales Unternehmen und mit der Polytan GmbH zwei zuverlässige Partner gefunden wurden und wir diese mit unserem Bautagebuch die nächsten Wochen und Monate begleiten können.
Bild vergrössern