10.01.2021
Neuzugang aus Lipprechterode - Eintracht holt Torwart Wiegand
Bild vergrössern
Während der Spielbetrieb weiterhin coronabedingt auf Eis liegt, verstärkt der BSV Eintracht Sondershausen seinen Kader für die Thüringenliga. Um die Tortwartriege im Verein zu verbreitern, wechselt vom SV Blau-Weiß Lipprechterode Torhüter Eric Wiegand nach Sondershausen.

Der bald 27jährige begann seine Karriere in seinem Heimatort bei Glückauf Bleicherode, über die Stationen Wacker Nordhausen und Union Mühlhausen schaffte er es zum Nachwuchs des FC Carl Zeiss Jena. Nach nun 7 Jahren in Lipprechterode möchte Eric Wiegand die Chance wahrnehmen, noch einmal höherklassig spielen zu können. Als seine persönlichen Karriere-Highlights sieht er die Berufung in die Thüringenauswahl im Nachwuchs, sowie die beiden Meisterschaften, die er mit Lipprechterode feiern konnte. Nach seinen Zielen befragt, antwortet der Bleicheröder: „Ich möchte mich gut in das Team integrieren und mein Torwartspiel verbessern. Ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, Sondershausen wieder im oberen Tabellendrittel zu etablieren. Aber dafür muss ich erstmal den Sprung von der Kreisoberliga in die Thüringenliga schaffen und fit werden. Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe bald mein erstes Training auf dem Göldner absolvieren zu können.“ Ehrgeizige Ziele also, die sich der 1,88m große Physiotherapeut setzt.

Der BSV Eintracht Sondershausen heißt Eric Wiegand herzlich willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit auf dem Göldner!

Grafik: Matthias Springer begrüßt Eric Wiegand bei der Eintracht
Bild vergrössern