25.01.2021
Information zur Erhaltung des Mehrzweckgebäudes am Göldner
Bild vergrössern
Der BSV Eintracht Sondershausen wurde mündlich darüber informiert, für die Erhaltung des Mehrzweckgebäudes im Intresse der Vereine und Bürger Sondershausens in drei Wochen einen Vorschlag für ein Nachnutzungs- und Finanzierungskonzept vorzulegen. Das ist eine sehr kurze Zeit. Trotzdem bedanken wir uns aber sehr für die Möglichkeit.

Eine Förderschädlichkeit muss auf jeden Fall ausgeschlossen werden. Das war und ist oberste Prämisse aller unserer Handlungen und jedem Beteilgten bewusst. Deshalb hatte der Ältestenrat des Stadtrates in seiner letzten Besprechung auf dem Göldner auch die Stadtverwaltung aufgefordert, die Förderschädlichkeit bzw. -unschädlichkeit als K.O.-Kriterium abzuprüfen. Nach unserem Kenntnisstand wird angeblich vom Fördermittelgeber eine Förderunschädlichkeit mit einem tragfähigen Nachnutzungs- und Finanzierungskonzept in Aussicht gestellt.

Wir möchten deshalb weiter mit Bürgermeister, Stadtverwaltung und Stadträten im Gespräch bleiben, um eine Lösung zu finden bzw. das Möglichste zu versuchen.

Außerdem möchten wir wiefolgt zur Erläuterung unserer Intension mit der Online-Petition informieren: Das Mittel der Online-Petition möchten wir so verstanden wissen, dass in Corona-Pandemie-Zeiten keine Unterschriftensammlungen im herkömmlichen Sinne oder ein "Runder Tisch Gespräch" durchführbar sind. Deshalb gab es keine andere Möglichkeit, das Vereins- und Bürgerinteresse an diesem Thema, in dieser Breite den Entscheidungsträgern noch einmal nahe zu bringen. Wir bitten dafür um Verständnis.


Interessengemeinschaft zur Erhaltung des Mehrzweckgebäudes am Göldner

Hainleite Wanderklub e.V. Sondershausen

Thüringer Fußballverband e.V. Kreisfußballausschuss Nordthüringen (NTKFA)

BSV Eintracht Sondershausen e.V.

SG Empor Sondershausen e.V.

Anglerverein Sondershausen e.V.
Bild vergrössern