10.06.2021
Herzlichen Glückwunsch Olaf Schwertner
Bild vergrössern
Gibt es ein Gen für Fußballleidenschaft, so dürfte es bei Olaf auf jeden Fall zu finden sein. Seine Liebe zum Fußball wird nur durch die Liebe zu seiner Familie übertroffen. Neben seiner Leidenschaft zum Sondershäuser Fußball seit Glückauf-Zeiten ist er auch Fan vom Erfurter Fußballclub Rot-Weiß. Als Sammler von Souvenirs, Fanartikeln und Publikationen hat er eines der größten Online-Fußballmuseen geschaffen. Er kennt Statistiken wie kein Zweiter, hat mehrere Bücher verfasst, war maßgeblich an der Chronik zum Sondershäuser Fußball im Jahr 2001 und an der Ausstellung zum Göldner-"Abschied" vor der Sanierung beteiligt. Bei der Erstellung des Stadion-Programmheftes waren besonders seine Gegnervorstellungen immer aufschlussreich. Nachdem es ihn beruflich nach Erfurt verschlagen hat, musste er etwas kürzer treten. Seit ein paar Jahren ist er nun zurück in Sondershausen und leitet unsere Vereinsgeschäftsstelle.

Lieber Olaf. Wir wünschen dir zum 60. Geburtstag alles Gute, viel Gesundheit und Glück für die nächsten Jahre mit deiner Familie und deiner Leidenschaft Fußball.
Bild vergrössern