27.08.2026
Neuer Trainer für unsere Zweite
Bild vergrössern
Nachdem Silvio Beer Ende der vergangenen Saison seine Tätigkeit als Trainers unserer II. Mannschaft beendet hat, war unsere sportliche Leitung intensiv auf der Suche nach einem Nachfolger. Mit Rico Penthin (Bildmitte) wurde jetzt unsere neuer Trainer vorgestellt.

Er selbst stellt sich kurz wie folgt vor:
Ich habe selbst beim BSV Eintracht Sondershausen im Nachwuchs gespielt, damals am liebsten im zentralen Mittelfeld.
Als Trainer stehe ich für eine kompakte und ballorientierte Spielweise. Wichtig sind mir dabei eine klare Ordnung auf dem Platz, gute Kommunikation, Einsatzbereitschaft und ein starker Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft.
Mein Ziel ist es, die Mannschaft sowohl sportlich als auch als Team weiterzuentwickeln und in der Liga konkurrenzfähig aufzutreten. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und darauf, gemeinsam mit der Mannschaft und dem Trainerteam zu arbeiten und die weitere Entwicklung aktiv mitzugestalten.
Fußball spielt bei mir auch privat eine große Rolle in meinem Leben, da meine beiden Kinder ebenfalls aktiv Fußball spielen.

Wir wünschen Rico Penthin für seine Tätigkeit bei unserer Eintracht viel Erfolg und Spaß mit seinem Team!
Bild vergrössern