18.09.2026
Vorschau Gispersleben - Hält die Auswärtsserie?
Bild vergrössern
Am Sonntag ist der BSV Eintracht Sondershausen am Rande unserer Landeshauptstadt Erfurt zu Gast. Gegner der Duft-Elf ist der TSV Motor Gispersleben. Die Gastgeber spielen bislang eine ausgeglichene Saison und stehen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen bei einem Spiel weniger als die Konkurrenz auf einem ordentlichen neunten Tabellenplatz. Am vergangenen Wochenende musste sich Gispersleben beim Borntaler SV Erfurt allerdings mit 1:4 geschlagen geben. Zu den auffälligsten Akteuren des TSV zählen bislang Oliver Puschner und Peter Säubert, die in der noch jungen Saison jeweils drei Treffer erzielen konnten. Für die Eintracht kommt es zudem zu einem Wiedersehen mit einem Bekannten: Iljas Kühn trug einst für eine Halbserie das Trikot des BSV Eintracht Sondershausen.

Co-Trainer Sebastian Treuse: „Letzte Woche gegen Kölleda war es ein Arbeitssieg. Am Ende hat sich unser Wille durchgesetzt, die drei Punkte unbedingt zu Hause behalten zu wollen. Wir wollten den Sieg für Felsi holen – und das haben wir geschafft. Mit jetzt zehn Punkten auf der Habenseite sind wir voll im Soll. Gispersleben hatte bislang erst ein Heimspiel und konnte dieses gewinnen. Es wird also sicher keine einfache Aufgabe. Dennoch sind wir momentan gut im Flow und wollen auch dort die Punkte mitnehmen. Bis auf unsere Langzeitverletzten haben wir alle Mann an Bord.“

Die Eintracht war bisher zweimal in der „Sportstätte der Stahlwerker“ zu Gast. Dabei stehen ein Sieg und eine Niederlage zu Buche. Der bislang einzige Erfolg datiert vom 31. August 2025, als der BSV mit 5:2 gewann. Marcel Börold und Patrick Rothe trafen jeweils doppelt, den fünften Treffer steuerte Bohdan Unhurian bei.

Grafik: Szene aus dem vergangenen Heimspiel (4:1) im März dieses Jahres.
Bild vergrössern