06.07.2017
Abschied von Tomáš Kukačka
Bild vergrössern
Nachdem Tomáš zum Ende der letzten Saison ein Angebot von seinem alten Verein, dem FC Eisenach erhalten hat, versuchte der BSV Eintracht zwar alles um seinen spritzigen Linksaußen zu halten, konnte aber seinem sportlichen und finanziellen erhaltenen Angebot nicht ganz entgegenhalten. Somit können wir es „Kuki“ schweren Herzens nicht für übel nehmen, dass er den BSV zum 30. Juni verlassen hat.

Wir blicken nun auf Tomáš' Werdegang sowie die knapp anderthalb Jahre im Trikot der Eintracht zurück.

Kuki wurde beim tschechischen FK Teplice ausgebildet und kam 2015 von der dortigen U21 zum damaligen Oberligisten FC Eisenach nach Deutschland. Nach nur einer Halbserie wechselte er in der Winterpause 2015/16 von der Wartburgstadt nach Sondershausen. Bei der Partie am 27. Februar 2016 bestritt er in der Thüringenliga in Leinefelde sein erstes Spiel für die Eintracht. Für einige sicherlich auch unvergessen: sein erstes Tor für den BSV beim kleinen Derbysieg im Mai letzten Jahres in Nordhausen. Aber auch in seinem letzten Spiel für den BSV Eintracht gab Tomáš wie immer alles. Er holte einen Elfmeter zum Anschluss heraus und erzielte nur 8 Minuten später den Ausgleich für den folgenden letzten Heimsieg der Saison 2016/17.

Tomáš Kukačka lief in 45 Pflichtspielen für die Eintracht auf und erzielte dabei 18 Tore.

An dieser Stelle danken wir ihm für seine sportlichen Verdienste für den BSV und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft, mach‘s gut Kuki.
Bild vergrössern