22.05.2018
Die Eintracht erhält TFV-Nachwuchs-Gütesiegel
Bild vergrössern
Im Rahmen des gestrigen Pokalendspiels um den TFV-Pokal am "Tag der Amateure" wurde unser BSV Eintracht Sondershausen - vor Ort durch den Nachwuchsleiter Marco Tetzel vertreten - mit dem Nachwuchs-Siegel des Thüringer Fußball-Verband e.V. ausgezeichnet. Der TFV schrieb dazu auf deren Homepage folgendes:

"Der Qualifizierungsausschuss des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) hat erstmalig ein Gütesiegel verliehen. Das können Vereine erhalten, die jede Altersklasse im Nachwuchs mindestens einmal besetzt haben und deren Trainer im Besitz einer Qualifikation sind. Ein weiteres Kriterium sind außerdem Angebote für Kurzschulungen. „Unser Motto heißt Honorieren statt Sanktionieren“, sagte Mike Noack, der Ausschussvorsitzende., zur Begründung der Ehrung.

Er nutzte gemeinsam mit Claudio Mußler (Mitglied im Qualifizierungsausschuss) die Bühne des Endspiels im „Köstritzer Thüringen Pokal“ am Pfingstmontag im Steigerwaldstadion Erfurt, um das Gütesiegel, das mit einem Prämie von 200 bis 300 Euro verbunden ist und das für ein Jahr gilt, an zwanzig Vereine zu übergeben."

Wir gratulieren hierzu an dieser Stelle allen Trainern, Betreuern, Spielern, Eltern und unserem Nachwuchsleiter, welche für den Erhalt dieses Siegels unabdingbar waren.
Bild vergrössern