25.05.2018
Blick ins Archiv – Gegnervorschau Sömmerda
Bild vergrössern
Sömmerda – die Situation könnte nicht unterschiedlicher sein. Nach der bitteren 3:2 Niederlage der vergangenen Saison und der Erkenntnis sich vom Aufstiegskampf abmelden zu müssen, hat die Eintracht nun ihren ersten eigenen „Matchball“ um den Aufstieg und die damit verbundene Rückkehr in die Thüringenliga zu feiern.

Für den morgigen Gastgeber gibt es hingegen noch nichts zu feiern. Aktuell befindet man sich mit nur 4 Punkten Vorsprung auf dem rettenden Ufer und somit in akuten Abstiegsnöten. Die momentane Punktausbeute ist für Sömmerda ebenso nicht zufriedenstellend, denn 6 Wochen liegt der letzte Erfolg, Zuhause mit 5:2 gegen die SG Körner / Schlotheim nunmehr zurück. Seither hab es in 7 sieglosen Partien 4 Niederlagen und 3 Unentschieden. Somit wird für den Klassenerhalt jeder Punkt aus den letzten Partien benötigt.

Unser Blick ins Archiv schaut heute auf die Partie vom 3. Dezember 2016 in Sömmerda. Nach zwischenzeitlicher 1:2 Führung gab es für die Blau-Gelben am Ende eine bittere 3:2 Niederlage und das Ende aller Träume vom Aufstieg. Dies wird sich am Samstag wahrscheinlich ändern, wenn eine Vielzahl von Eintracht-Anhängern die Mannschaft begleiten wird und die Rückkehr in die Thüringenliga feiern möchte. Trainer Enrico Leifheit wird dazu auch mit dem kompletten Kader anreisen und in Bestform auflaufen.
Bild vergrössern