27.06.2018
Klaus Fischer Fußballschule hat noch freie Plätze
Bild vergrössern
Erstmalig bietet die Jugendabteilung des BSV Eintracht Sondershausen fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7 und 15 Jahren aus Sondershausen und Umgebung Gelegenheit, von einem ehemaligen Nationalspieler zu lernen.

Vom 1. bis 4. August bietet die Klaus-Fischer-Fußballschule in Zusammen-arbeit mit dem BSV Eintracht im Sportzentrum „Am Göldner“ ein ganz besonderes Trainingsprogramm an.

Die Nachwuchs-Kicker lernen von den Trainern Tricks und Kniffe aus deren langjähriger Profi-, bzw. Trainerlaufbahn. Dabei steht das Training mit Ball im Mittelpunkt.

Wie nicht nur Klaus Fischer aus Erfahrung weiß, reicht zweimal Training im Verein pro Woche nicht aus. Technische Fähigkeiten müssen sich die Kids in ihrer Freizeit selber aneignen. Ständiges Üben ist wichtig. Dazu will die Klaus-Fischer-Fußballschule auf dem Sportgelände am Göldner Anregungen geben.

Maximal 55 bis 60 Jungen und Mädchen können pro Lehrgang mitmachen. In kleinen Gruppen, gestaffelt nach Jahrgang oder Leistung, wird trainiert.

Das Training beginnt Mittwoch, 1. August um 10 Uhr auf der Sportanlage am Göldner. Es wird täglich von 10 bis 12 und 13 bis 15 Uhr trainiert.

Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden rundum versorgt mit sportgerechter Ernährung und ebensolchen Getränken.

Auch Kids, die nicht im Verein aktiv sind, soll die Freude am Mannschaftssport nahe gebracht werden: „Im Verein ist Sport am schönsten.“

Noch gibt es einige freie Plätze. Wer mitmachen möchte, kann sich schnell beim BSV Eintracht – Ansprechpartner ist Marco Tetzel - anmelden oder direkt bei der Klaus Fischer Fußballschule. Alle Daten sind auf dem abgebildeten Poster zu finden.
Weiterführender Link:
Klaus Fischer Fußballschule
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern