12.09.2019
Vorschau Fahner Höhe - Gelingt der Coup erneut?
Bild vergrössern
Am Samstag empfängt der BSV Eintracht Sondershausen den Spitzenreiter der Verbandsliga, den FC An der Fahner Höhe. Der Gast zeigte bisher eine sehr starke Saison, so wurden Weimar, Bad Frankenhausen und Arnstadt geschlagen und beim ebenfalls gut aufspielenden Team in Eisenberg gelang ein Unentschieden. Damit unterstreichen die Gäste die Rolle als Staffel-Mitfavorit und werden sicher für den BSV das Spiel nicht einfach machen.

Bei der Eintracht hingegen will man nach der Niederlage in Bad Langensalza eine Reaktion zeigen und den Kampf annehmen. Mit 6 Punkten aus 4 Spielen steht die Eintracht auf Platz 9. Das Ziel, so schnell wie möglich die Punkte für die sichere Zone in der Tabelle zu sammeln, wird dabei also nicht aus den Augen verloren.

Sehr gern erinnert man sich im Blau-Gelben Lager an das letzte Heimspiel vor fast genau einem Jahr, als der BSV mit einer der besten Saisonleistungen den Favoriten nach Toren von Milos Gibala und Adam Jan Grisgraber mit 2:0 nach Hause schickte. Fahner Höhe gastiert zum fünften Mal auf dem Göldner, die Sondershäuser können die Bilanz von bisher einem Sieg und einem Remis also nur verbessern. Ob sie dabei auf die Hilfe der Kirmes in Gräfentonna hoffen können wird sich zeigen, denn diese beginnt für unsere Gäste schon heute und wird vielleicht bis Samstag die ein oder anderen Nachwehen mit sich bringen.

Grafik: Jubel nach dem 2:0 Heimsieg vor ziemlich genau einem Jahr, am 15. September 2018. Bild von Sebastian Fernschild.


Bild vergrössern