14.07.2020
Oliver Lossuis qualifiziert sich wieder für DFB und wird Spezialist
Bild vergrössern
Schon bald veröffentlicht der DFB, so wie in jedem Jahr, die Einordnung seiner Schiedsrichter. In dieser werden die Fragen geklärt, wer welches Amt in welcher Liga übernehmen darf?
Auch unser Eintrachtler Oliver Lossius erfährt dort jedes Jahr seine Einstufung.

Wir freuen uns, euch bereits vorab mitteilen zu dürfen, dass sich unser Oliver nach einer erfolgreichen Spielzeit auch für die kommende Saison wieder für den DFB qualifiziert hat. Allerdings in etwas fokussierterer Rolle als bisher: Oliver wird künftig als spezialisierter Schiedsrichter- und Video-Assistent in der 2. Bundesliga zum Einsatz kommen. Das zeigt hohe Wertschätzung für seine Leistungen in diesen Bereichen und passt zum Konzept des DFB, zukünftig auf Spezialisierung statt „jeder macht alles“ zu setzen.
Oliver selbst dazu: „Meinen 3. Liga Platz als Schiedsrichter übernimmt mit Steven Greif ein anderer Thüringer, der sich in meinem Team als Assistent sehr gut entwickelt hat. Ich hatte eine super Zeit als 3. Liga Schiri und freue mich jetzt auf die Herausforderung als spezialisierter Assistent.“

Bisher war Oli in dieser Saison bei 20 Pflichtspielen im Einsatz. Insgesamt 12 dieser Begegnungen standen direkt unter seiner Leitung als Schiedsrichter. Davon drei in den Regionalligen und neun in der 3. Liga. So unter anderem auch bei der Partie zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem SV Meppen Anfang Februar diesen Jahres, bei welcher diese Aufnahme (Sportfotos Magdeburg) entstand. Bei den übrigen acht sportlichen Aufeinandertreffen (7x 2. Liga und 1x 3. Liga) stand er an der Seitenlinie.

Dazu, lieber Oliver, gratulieren wir dir recht herzlich und wünschen dir auch in der neuen Spielzeit ein gutes und wachsames Auge sowie ein fortwährend glückliches Händchen bei deinen sportlichen, beruflichen und privaten Entscheidungen!
Bild vergrössern