18.09.2020
Vorschau Jena - Duell der Verbandsliga-Dinos
Bild vergrössern
Am Samstag kommt es mal wieder zum Duell der Verbandsliga-Urgesteine. Dabei reist der BSV Eintracht Sondershausen nach Jena zum SV SCHOTT. Dabei treffen die beiden Teams mit den meisten Spielen in der Verbandsliga Thüringen aufeinander.

Aktuell sind die Jenaer bisher schwer einzuschätzen, nach der 1:3 Heimniederlage gegen Bad Langensalza konnte das traditionell sehr junge Team überraschend deutlich mit 0:3 in Weimar gewinnen. Ein Gegner also, den man nicht unterschätzen darf und vollste Konzentration abverlangt.

Im Lager der Eintracht sieht man den letzten Spieltag mit gemischten Gefühlen. Nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gegen Ehrenhain gelang noch der verdiente Ausgleich, jedoch war aufgrund bester Chancen der Sieg greifbar nah. Trotzdem eine engagierte Leistung der jungen Duft-Truppe, auf die es aufzubauen gilt.

Bereits zum 16. Mal tritt der BSV Eintracht die Reise zum Universitätssportgelände Jena an, dabei konnte Jena in 6 Spielen den Sieg einfahren, 3 Siege stehen für Sondershausen zu Buche. Beim letzten Aufeinandertreffen in Jena am 23. September 2018 musste die Eintracht nach der Führung von Petr Pokrovskij in der Nachspielzeit noch den Ausgleich hinnehmen.

Grafik: Das letzte Aufeinandertreffen fand am 24. August 2019 auf dem Göldner statt. 1:0 Siegtorschütze war Milos Gibala. Im Bild ist Finn Hornschu von Sebastian Fernschild festgehalten.
Bild vergrössern