12.06.2021
Neues Gefährt für jung und alt
Bild vergrössern
BSV erweitert Kleinbus-Flotte.

Coronabedingt konnte nun gestern endlich der neue Vereinsbus offiziell übergeben werden. Die bislang geltenden Kontaktbeschränkungen ließen dies bisher nicht zu.

Dazu trafen sich der Vorsitzende Matthias Springer und Kassenwart Christian Hettler mit Veit Lerdon und Matthias Cchochlow auf dem Sportplatz in Jecha.

Die Eintracht startet voraussichtlich mit 15-16 Mannschaften in die Spielserie 2021/22. Wir waren bisher stolz über zwei eigene Vereinsbusse, sahen aber die Notwendigkeit, auch insbesondere für den Nachwuchs, breiter in der Beförderungsmöglichkeit aufgestellt zu sein, da in einer laufenden Serie ständig weitere Busse hinzugebucht werden müssen.

Veit Lerdon, vom gleichnamigen SEAT Autohaus, hat seit einiger Zeit auch die FIAT Transporter-Linie im Verkauf. Als sich bereits im Winter die Möglichkeit durch ein sehr gutes Angebot des langgjährigern Sponsors des BSV Eintracht Sondershausen bot, wurden wir tätig und kauften einen nigelnagelneuen FIAT Talento Bus. Die Anschaffung wurde auch durch den Förderverein des BSV Eintracht Sondershausen e.V. möglich, der durch den Vorsitzenden, Matthias Cchochlow, eine fantastische Spende in Höhe von 1.000,00 € für die Finanzierung übergab.

Somit möchten wir uns ganz herzlich beim Autohaus Lerdon und dem Förderverein des BSV Eintracht bedanken, welche erneut mit ihrem Engagement dazu beitrugen, dass Groß und Klein einfacher, unkomplizierter und sicherer im gesamten Freistaat auf Punktejagd gehen können.

Zudem gilt darüber hinaus gleichermaßen ein Dank an den Folien-Ninja und seinem Inhaber Ronny Ludwig. Auch er zögerte nicht, uns bei der Gestaltung des Busses auf vielerlei Ebenen tatkräftig unter die Arme zu greifen.

Nochmals an großer Dank an euch. Die Mannschaften freuen sich schon wahnsinnig auf die ersten Auswärtsspiele!
Bild vergrössern