28.08.2021
Vorschau Ehrenhain - Heimspielauftakt in Berka
Bild vergrössern
Bereits am Sonntag wird es für den BSV Eintracht Sondershausen wieder ernst. Nach der Niederlage im Kyffhäuserkreis-Duell gegen Blau-Weiß Bad Frankenhausen kann der Verein Wiedergutmachung betreiben. Gast in der Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte Berka ist der SV 1879 Ehrenhain. Beobachter bescheinigten der Eintracht eine solide Leistung in der Abwehr, jedoch auch einen harmlosen Angriff.

Natürlich möchte unser Team die Scharte vom Freitag auswetzen und den treuen Sondershäuser Anhängern die 3 Punkte präsentieren. Auch wenn die Verletztenliste der Eintracht immer noch lang ist, sollte der Sieg über den Kampf eingefahren werden können.

Nach zwei Niederlagen konnte Ehrenhain im Ostthüringen-Derby mit 3:1 gegen Thüringen Weida erstmalig Punkte sammeln und liegt nun punktgleich mit Eintracht auf Platz 14.
Bereits sechs Mal war der SV 1879 Ehrenhain zu Gast in Sondershausen, dabei ist die Bilanz mit jeweils zwei Siegen auf jeder Seite ausgeglichen. Das letzte Spiel in Berka vor einem knappen Jahr am 12. September 2020 endete 1:1 (Tor: Rießland).

Übrigens hat sich der BSV Eintracht Sondershausen eine kleine Serie auf dem Ausweichsportplatz in Berka aufgebaut - alle 4 Spiele, die bisher dort ausgetragen wurden, endeten 1:1. Egal ob es Fluch oder Segen in der Vergangenheit war, am Sonntag zählt nur ein Heimsieg der Eintracht!

Grafik: Patrick Rothe zum Heimspielauftakt in Berka gegen Ehrenhain am 12. September
Bild vergrössern