20.10.2021
Vorschau Geratal – Nächstes 6-Punkte Duell
Bild vergrössern
Am Samstag geht der BSV Eintracht wieder auf Reisen, dieses Mal geht es in den Ilmkreis zur SpVgg Geratal. Die Gastgeber sind schlecht in die Saison gestartet, hat aber auch erst 7 Spiele absolviert. Der Sieg gegen den Mitfavoriten aus Schleiz bedeutet, die einzigen 3 Punkte bisher eingefahren zu haben. Die Niederlage in der Vorwoche in Bad Frankenhausen war dagegen die sechste. Doch für die Eintracht ist dies kein Grund, überheblich zu sein, dass kuriose 4:4 gegen Sonneberg bedeutet, dass Sondershausen nun auch schon sieben Spiele nicht gewinnen konnte.

Co-Trainer Riccardo Nieke schätzt die Lage ein: „Eine sehr wichtige Erkenntnis aus dem Sonneberg-Spiel ist für uns, dass wir auch nach dreimaligem Rückstand immer wieder zurückgekommen sind und Moral bewiesen haben und die Mannschaft nie aufgegeben hat. Gegen Geratal erwartet uns wieder ein sehr intensives kampfbetontes Spiel gegen eine spielstarke, aber auch robuste Mannschaft. Leider haben wir vier angeschlagene Spieler aus dem Sonneberg-Spiel. Wer im Kader steht, wird sich erst am Freitag zeigen. Definitiv wird Dennis Hartlep fehlen.“

Fünf Mal trat Eintracht bisher in Geratal an, der Gastgeber konnte zwei Siege einfahren. Den einzigen Sieg der Sondershäuser gab es dagegen beim letzten Duell im Thüringer Wald am 17. August 2019, als Petr Pokrovskij das „Goldene Tor“ für die Eintracht erzielen konnte.

Grafik: Szene vom Remis am 27. April 2019 von Vanessa Gressler.
Bild vergrössern