27.05.2022
Vorschau Geratal - Saisonziel vor Augen
Bild vergrössern
Am Samstag empfängt der BSV Eintracht Sondershausen die „Mannschaft der Stunde“ zum nächsten Heimspiel. Die SpVgg Geratal hat derzeit einen unglaublichen Lauf. Sah das Team aus dem Thüringer Wald noch zu Jahresbeginn fast wie ein sicherer Absteiger aus, so gelangen zuletzt acht Siege in Folge und steht völlig verdient aktuell auf Platz vier! Am Mittwoch gelang bei der Top-Mannschaft BSG Wismut Gera ein 3:5 Auswärtssieg. Die Favoritenrolle scheint daher fest vergeben zu sein, doch unsere Eintracht wird Alles geben, um die Serie des Gastes zu beenden.

Eintracht hingegen hat das große Ziel Klassenerhalt dicht vor Augen. Nach dem Sieg der Moral in Sonneberg, wo man trotz zweimaligem Rückstand am Ende den Sieg mitbrachte, sollen nun die letzten fehlenden Punkte her. Den heimischen Fans, die das Spiel in Sonneberg zum Heimspiel machten, möchte das Team von Axel Duft trotz Außenseiterrolle sehr gern die Punkte präsentieren. Personell wird Duft dabei nicht aus dem Vollen schöpfen können. Der Coach dazu: „Geratal ist gerade die Mannschaft der Stunde in der Liga, die eine megastarke Rückrunde spielen, was großen Respekt verdient. Sie haben niemals aufgeben und somit den Klassenerhalt verdient erreicht. Wir brauchen noch mindestens 4 Punkte, aber wir haben es zum Glück selbst in der Hand. Es ist wie immer, wir kämpfen bis zum Schluss und wollen etwas gut machen nach dem letzten Heimspiel.“

Das Hinspiel gewann Geratal knapp mit 1:0. In Sondershausen erinnert man sich gerne an das letzte Aufeinandertreffen beider Teams auf dem Göldner, als es am 31. Oktober 2020 eine Gibala-Show zur Kunstrasen-Eröffnung gab und unser Milos beim 3:0 Sieg alle Treffer erzielen konnte. Überhaupt spricht die Heimspielbilanz für die Sondershäuser, von 6 Spielen konnten 4 gewonnen werden.

Grafik: Zum letzten Duell 2020 auf dem Sondershäuser Göldner hatte die Eintracht einen Sahnetag gegen Geratal. Foto von Jens Ortschig.
Bild vergrössern