09.06.2022
Vorschau Eisenberg - Gelingt das Saisonziel?
Bild vergrössern
Am kommenden Samstag steht für den BSV Eintracht Sondershausen das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Gastgeber ist dabei der Namensvetter, die Eintracht aus Eisenberg. Für die Ostthüringer geht es dabei nur noch um den Tabellenplatz, mit dem 5. Platz hat das Team keinerlei Abstiegssorgen mehr. Mit der ordentlichen Rückrunde mit nur zwei Niederlagen kann das Team also in Ruhe die neue Saison planen.

Unsere Eintracht hat in diesem Spiel erneut die Chance, den Klassenerhalt zu sichern. Die Heimniederlage gegen Geratal ist abgehakt, das Duft Team ist natürlich hoch motiviert, das ausgegebene Saisonziel zu sichern. Trainer Axel Duft dazu: „Die Stimmung ist gut, wir wissen um unsere Lage und um die Situation. Wir haben es zum Glück selbst in der Hand, auch wenn es verdammt schwer wird. Eisenberg ist eine richtig starke Truppe, aber wir werden alles reinwerfen was wir haben. Ausfallen wird verletzungsbedingt Martin Rießland.“

In der Hinrunde gelang es der Eintracht in einem starken Spiel, die Gäste aus Eisenberg mit 2:0 nach Hause zu schicken. Die Tore erzielten Max Teubner und Finn Hornschu. Bisher reiste Sondershausen dreimal ins Eisenberger Schortental, der einzige Sieg ist fast genau sieben Jahre her und datiert vom 13. Juni 2015. Der BSV gewann damals durch 3 Tore von Radim Jira und einem Tor von Sebastian Caspar mit 3:4.

Grafik: Beim letzten Duell im "Schortental" im Mai 2019 setzte es unter Dauerregen eine herbe Pleite: Bild von L. Stark.
Bild vergrössern