16.06.2022
Das Abstiegs-Finale am Samstag
Bild vergrössern
Was wird das für ein spannendes Saisonfinale am kommenden Samstag ab 15 Uhr gegen den frischen Meister aus Weida auf dem Sportplatz Jecha?!

Wie uns der Thüringer Fussballverband heute über die Abstiegsregularien informierte, kommt es zu folgender Situation:

Unabhängig wie viele Mannschaften aus der Oberliga absteigen werden, wird es durch den Aufstiegsverzicht von Wismut Gera zu einem Vierkampf um den letzten offenen Abstiegsplatz kommen.
Denn es wird 6 Absteiger in die Landesklassen geben - mit Teistungen, Sonneberg, Weimar, Ohrdruf und Bad Frankenhausen stehen schon 5 Mannschaften fest.
Somit kämpfen Erfurt Nord, Gera Westvororte, Ehrenhain und der BSV Eintracht im Fernduell um den Klassenerhalt.

Der SV Ehrenhain möchte sich ja aus der Thüringenliga zurückziehen, hierzu wird es voraussichtlich nach dem Ende der Saison noch eine sportgerichtliche Entscheidung geben. Der TFV hatte ja dem Rückzug nicht zugestimmt, da die Meldefrist verstrichen war.
Somit wird der letzte Abstiegsplatz "zunächst" sportlich ermittelt. Deshalb ist alles offen. Man spielt in der neuen Saison nur sicher in der Verbandsliga, wenn man nach dem letzten Spieltag nicht unter den sechs letzten Mannschaften nach der Quotientenregel steht.

Somit heißt es am Samstag noch einmal alles für das Saisonziel rauszuhauen und den BSV Eintracht bestmöglich dabei zu unterstützen - Alle Samstag 15 Uhr nach Jecha - Eintracht!
Bild vergrössern