02.12.2022
Vorschau Struth - Jahresabschluss 2022
Bild vergrössern
Zum letzten Heimspiel des Jahres 2022 empfängt der BSV Eintracht Sondershausen die Gäste der DJK SG Struth. Der Aufsteiger aus dem Eichsfeld mischt bisher ordentlich in der Liga mit. Teilweise kuriose Ergebnisse konnte Struth bisher erzielen. Hohe Siege (u.a. 5:0 Eisenberg, 6:3 Schleiz) und hohe Niederlagen (1:6 Schweina, 1:7 Weida) wechselten sich ab und machen das Team schwer einschätzbar. Mit ausgeglichenem Punkt und Torverhältnis findet sich die DJK auf einem respektablen 7. Platz wieder.

Dort würde Axel Duft mit seinem Team natürlich auch lieber stehen. Aus Saalfeld kehrte Eintracht mal wieder mit guten Kritiken, aber ohne Punkte wieder. Zumindest zu Hause steht der BSV besser da. Von den 7 Heimspielen blieb man 6 Spiele unbesiegt. Eine Serie, an die angeknüpft werden muss, um auf einen Nichtabstiegsplatz zu überwintern. Coach Axel Duft dazu: „Auf zum letzten Spiel in diesem Jahr. Gerade nach der guten Leistung letzte Woche und der schlechten Ausbeute an Punkten wollen wir unbedingt die Punkte zu Hause behalten. Die Jungs wollen im letzten Saisonspielen noch einmal alles geben!“ Dabei steht ihm der gesamte Kader zur Verfügung.

Bisher gab es in der Eintracht-Geschichte erst ein Duell in Sondershausen. Dieses war noch in der Landesklasse, am 7.April 2018 trafen Peter Thurnbacher und Felix Bertram für den späteren Aufsteiger Sondershausen zum 2.0 Sieg.

Grafik: Felix Bertram zum 2:0 beim einzigen Heimspiel. Foto von Henning Most.
Bild vergrössern