04.04.2025
Vorschau Großengottern - Erneut ohne Gegentor?
Bild vergrössern
Am Sonntag steht für den BSV Eintracht Sondershausen wieder ein Auswärtsspiel auf dem Spielplan. Ziel ist der Unstrut-Hainich-Kreis, Gastgeber ist der SC 1918 Großengottern. Der Tabellennachbar konnte in der letzten Woche zum ersten Mal im sechsten Anlauf in diesem Kalenderjahr gewinnen. Gegen Arenshausen gelang ein 4:0 Sieg, aktuell bedeutet dies Platz 6 hinter der Eintracht. Mit Leon Schleip hat man den Goalgetter der Liga in seinen Reihen, bisher konnte er 18 Treffer erzielen. Zusammen mit Tim Weißenborrn bildet er eine brandgefährliche Offensive.

Der BSV Eintracht möchte nun auch auswärts einen Dreier einfahren. Nach sieben Spielen ohne Niederlage und zwei Spielen auswärts ohne Torerfolg soll es jetzt klappen. Dazu Co-Trainer Riccardo Nieke: “Am Sonntag treffen wir auf eine sehr heimstarke Mannschaft, die bereits 21 Punkte zu Hause geholt hat. Vor dem Angriff Großengotterns sind wir auf jeden Fall gewarnt. Unser Abwehrbereich muss sich da auf eine ganze Menge Qualität einstellen. Aber natürlich wollen wir dieses Spiel gewinnen. Der Kader bleibt so weit unverändert, nur Clemens Hotze fehlt gelbgesperrt.

Im Hinspiel auf dem Göldner konnte Bohdan Unhurian alle Treffer beim 4:2 erzielen. Ein Pflichtspiel einer ersten Sondershäuser Mannschaft in Großengottern gab es bisher noch nicht. Eintrachts Zweite hat dagegen drei Gastspiele vorzuweisen. Aus drei Spielen gibt es einen Sieg zu verzeichnen, am 31. März 2019 stand das Spiel am Ende durch Tore von Stephan Ludwig, Sven Bernsdorf und Sebastian Goppold 0:3.
Bild vergrössern