25.04.2025
Vorschau Kölleda - Erneute Auswärtshürde
Bild vergrössern
Am Sonntag tritt der BSV Eintracht Sondershausen zum dritten Auswärtsspiel in Folge an. Gastgeber ist dabei mit dem FSV 06 Kölleda ein altbekannter Gegner. Der Thüringenmeister von 1992 startete recht gut in die Saison, im weiteren Verlauf pendelten sie sich in der vorderen Hälfte der Liga ein. Derzeit steht das Team auf Platz 7, am Ostermontag trennte man sich auswärts von Großrudestedt mit 1:1. Mit Eric-Jeremy Weidner hat Kölleda einen der treffsichersten Spieler in seinen Reihen, er konnte bereits 17 Tore erzielen.

Das Osterwochenende brachte dem BSV Eintracht sowohl einen überzeugenden Sieg in Auleben als auch eine Niederlage in Walschleben. Co-Trainer Riccardo Nieke zum Spieltag: „In Kölleda erwartet uns eine spiel- und heimstarke Mannschaft, die von ihren 31 Punkten 22 zu Hause geholt und nur 12 Gegentore kassiert haben. Es gilt für uns in allen Bereichen sowohl offensiv als auch defensiv hart zu arbeiten, um möglichst drei Punkte mitzunehmen."

Das Hinspiel auf dem Göldner gewann der BSV Eintracht deutlich mit 4:0, Bohdan Unhurian (3) und Markus Menke trafen. Achtmal ist der BSV bisher im Kölledaer Jahn-Sportpark angetreten, die Bilanz spricht mit drei Siegen für Kölleda und zwei für den BSV für den Gastgeber. Das letzte Spiel in Kölleda gewann die Eintracht am 15. Oktober 2017 mit 0:3. Die Tore erzielten Adam Jan Grisgraber, Milos Gibala und Eric Nowak.

Grafik: Szene aus dem letzten Duell aus der Saison 2017/18 - Foto von Lukas Stark.
Bild vergrössern