23.05.2025
Vorschau Wüstheuterode - Duell um Platz 5
Bild vergrössern
Am Sonntag geht es für den BSV Eintracht Sondershausen in dieser Saison zum vorletzten Mal auf die Reise zu einem Auswärtsspiel in der Landesklasse. Das Ziel am Sonntag ist Wüstheuterode, wo die heimischen Germanen warten. Derzeit stehen die Eichsfelder punktgleich mit der Eintracht auf Rang sechs, was bedeutet, mit einem Heimsieg könnten die Plätze getauscht werden. In der letzten Woche konnte Wüstheuterode zu Hause den FC Union Mühlhausen mit 3:1 in die Schranken weisen und konnte somit das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage bestreiten. Beste Torschützen des Teams sind Marcel Gerlach mit 12 und Luca Hagemann mit 11 Toren.

Die starke kämpferische Leistung der Eintracht im Heimspiel gegen den bisherigen Tabellenführer aus Erfurt-Nord zeigt, dass die Duft-Jungs mit einer entsprechenden Einstellung zu den Top Teams der Liga gehören kann. Co- Trainer Riccardo Nieke: „Wir fahren mit dem klaren Ziel ins Eichsfeld, um dort was mitzunehmen und im Tabellenbild vor Wüstheuterode zu bleiben.“

In der Hinrunde gab es eine torlose Partie auf dem Göldner zu sehen. Bisher fanden im Eichsfeld drei Duelle beider Mannschaften statt, die Eintracht konnte davon zwei gewinnen. Der letzte Sondershäuser Sieg datiert vom 1. Oktober 2017, durch Tore von Stephan Ludwig (2) und Eric Nowak konnte Sondershausen mit 0:3 die Punkte mit nach Hause nehmen.

Grafik: Szene vom letzten Gastauftritt im Eichsfeld 2017. Foto von Rocco Menger.
Bild vergrössern