30.12.2025
Florian Cepa verstärkt den BSV Eintracht
Bild vergrössern
Der BSV Eintracht Sondershausen begrüßt mit Florian Cepa einen weiteren Neuzugang für die Rückrunde. Der 27-Jährige wechselt vom VfB Oberröblingen zur Eintracht und soll das Mittelfeld der Eintracht verstärken.

Seine fußballerische Ausbildung genoss Florian Cepa in den Nachwuchsmannschaften von Hauteroda/Oberheldrungen, wo er bis zur A-Jugend aktiv war. Zu seinen bisherigen sportlichen Erfolgen zählen unter anderem der Kreispokalsieg sowie der Aufstieg in die Kreisoberliga mit dem SSV Udersleben. Als persönlich größten Erfolg bezeichnet er jedoch den Aufstieg in die Landesklasse mit der LSG 80 Oberheldrungen nach der Corona-Pause.

In den vergangenen zwei Spielzeiten war Florian Cepa in Sachsen-Anhalt für den VfB Oberröblingen aktiv, wo er mit seiner Mannschaft überwiegend im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesklasse gefordert war.

Der in Sangerhausen geborene Mittelfeldspieler fühlt sich besonders auf der Zehnerposition wohl, ist jedoch im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Beruflich ist Florian Cepa als Servicetechniker für Aufzüge tätig.
Der Wechsel zur Eintracht stand bereits seit längerer Zeit im Raum. Nach intensiven Gesprächen fiel schließlich die Entscheidung für den Wechsel nach Sondershausen. Sowohl Florian Cepa als auch seine Familie zeigten sich von den Rahmenbedingungen und dem Umfeld bei der Eintracht sehr beeindruckt.

Mit seinem Wechsel verfolgt Florian Cepa klare Ziele: Er möchte sich sportlich weiterentwickeln, die Mannschaft in ihrer positiven Entwicklung unterstützen und dazu beitragen, den aktuellen Tabellenplatz zu festigen – mit dem Blick nach oben.

Der BSV Eintracht Sondershausen heißt Florian Cepa herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start sowie eine erfolgreiche Zeit im Trikot der Eintracht.
Bild vergrössern