19.01.2026
Ehemaliger Spieler vom Allianz Hallen-Cup vorgestellt: Kennet Eichhorn
Bild vergrössern
Gern werben wir ja mit der Aussage die Profis der Zukunft in Sondershausen zu Gast zu haben - und in der Tat trifft dies schon auf einige ehemalige Spieler vom Allianz Hallen-Cup zu.
So stellten wir bereits die heutigen Profis Paul Wanner und Kenan Yildiz (beide 2019 mit Bayern München) sowie Ibrahim Maza (ebenfalls 2019 mit Hertha BSC in Sondershausen) vor.

Ein aufgehender Stern im deutschen Nachwuchsfußball ist aktuell Kennet Eichhorn von Hertha BSC. Im Jahr 2023 war er noch als Nachwuchsspieler zu Gast am Rosengarten – nur zwei Jahre später hat sich seine Karriere rasant entwickelt.

Seit dem Sommer 2025 ist der defensive Mittelfeldspieler bereits im Alter von nur 16 Jahren Stammspieler bei den Berlinern und hält damit den Rekord als jüngster Zweitligaspieler aller Zeiten. Seine Spielreife, sein taktisches Verständnis und seine Ruhe am Ball machen ihn trotz seines jungen Alters zu einer festen Größe im Zentrum.

Die Liste der Interessenten ist entsprechend groß: Von FC Bayern München und RB Leipzig bis hin zu internationalen Topklubs wie Real Madrid und FC Barcelona gilt Eichhorn als eines der größten Juwelen seiner Altersklasse.

Sein aktueller Marktwert beträgt ca. 20 Millionen Euro.

Kennet Eichhorn steht exemplarisch für den Weg vom Jugendturnier in Sondershausen bis in den Profifußball – und für eine Zukunft, die großes erwarten lässt.

Grafik: Siegerehrung beim Turnier 2023.
Bild vergrössern